Wie kann ich einen Stromausfall protokollieren

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 11 2024  07:23:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Wie kann ich einen Stromausfall protokollieren
Suche nach: stromausfall (981)

    







BID = 452485

Bollonator

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Liebenburg
 

  


Hallo,

ich bin neu und habe auch kaum Erfahrungen in der Elektrotechnik, aber ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

In unserem Mietshaus ist ein neuer Mieter eingezogen. In seiner Wohnung ist die Heizungs- Warmwasseranlage untergebracht, mit der es bis zu seinem Einzug keine Probleme gab. Neuerdings beklagen sich allerdings die Mieter, kein Warmeswasser zu bekommen. Die Anlage kann über einen Schalter in der Wohnung des neuen Mieters abgeschaltet werden. Da auch Fachpersonal keinen Fehler an der Anlage finden konnte, ist die Vermutung nahe, das der neue Mieter die Anlage ausschaltet.

Daher suche ich ein mittel, das am besten die Betriebszeit und Ausfallzeit protokolliert (Diagrammschreiber oder sowas), um festzustellen, (ob),wann und wie lange die Heizung abgeschaltet war / wurde.

Oder vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich protokollieren kann, dass der Schalter betätigt wurde (Vielleicht mit Datum und Uhrzeit).

Vielen Dank für Eure Hilfe.

BID = 452488

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Bollonator,

erstmal willkommen im Forum!

Das kann man natürlich alles machen. Beliebig genau und damit beliebig teuer...

Aber erstmal bitte die Situation klären:
Wer bis "Du" im Bezug auf jenes Haus?
Also Eigentümer oder Verwalter/Hausmeister oder anderer Mieter etc.?

Warum gibt es besagten Schalter dort und wieso wird der nicht abgebaut/verlegt?

Hat der neue Mieter nur Zugriff auf den Schalter oder auch auf die Heizanlage selbst?

Wurde schon mit ihm über das Problem gesprochen? Vielleicht weiß er gar nicht, daß er damit auch den anderen das Warmwasser entzieht...

Es ist aber schon sichergestellt, daß der Betriebsstrom der Anlage nicht über den Wohnungszähler jenes Mieters läuft, oder?

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426841   Heute : 800    Gestern : 5094    Online : 339        30.11.2024    7:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478110313416