ausensteckdose für kraftstoffpumpe

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  12:44:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
ausensteckdose für kraftstoffpumpe

BID = 452904

ZeRo-Cool

Gesprächig

ICQ Status  

sry schreiben musste schnell gehn...
und hab vergessen das pic in den anhang zu packen... jetz aber

BID = 452907

Mr.Ed

Moderator

So hatte ich mir das auch vorgestellt.

Wie gesagt, Ex-Ausführung und weit weglaufen.

Illegal ist es trotzdem, dein Kollege hat wenn das bekannt wird, extrem viel Ärger am Hals. Er verstösst gegen ettliche Gesetze und Vorschriften.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 452910

Ltof

Inventar

Hat der zufällig einen Diesel?

BID = 452914

Mr.Ed

Moderator

Ne, geht wohl um Ethanol. Deswegen ja mein Hinweis auf Ex-Schutz.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 453862

ZeRo-Cool

Gesprächig

ICQ Status  

also soweit er ich dass weiß hat der sich da grad wegen steuer usw schon erkundigt, dass er sich da keinen ärger einfängt...
aber ich weiß jetz halt auch nicht genau wie gut er sich da abgesichert hat (hab au ned wirklich groß nachgefragt) weil damit hab ja ich nix am hut *denk*

oder wie meinst du das?

BID = 453890

Sue

Gesprächig

Ex-Schutz ist aber deutlich mehr als eine EX-geschützte Steckdose und Schalter. Der gesamte Bauraum muss so konzipiert sein das sich keine zündfähigen Gemische bilden können, auch nicht in irgendwelchen Ecken, das Fass muss perfekt geerdet werden wegen Funkenbildung aufgrund elektrostatischer Aufladung und eigentlich muss der Dampfraum in dem Fass sogar mit Stickstoff überlagert werden, bzw. einen Schwimmdeckel haben. Zu dieser schwachsinnigen Baumarktpumpe will ich mich lieber gar nicht äussern.

Sollte ihm dieses Fass explodieren – nur mal angenommen – dann werden schlagartig 21000 MWs frei, denk da mal in Ruhe darüber nach wieviel Energie das ist und ob du da in der Nähe stehen möchtest bzw. wie derjenige aussieht der da stand und ob du das verantworten möchtest.

Ach ja und habt ihr schon mal an spielende Kinder gedacht die vielleicht da unbeaufsichtigt dran rumspielen?

Gruß
Emmett

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sue am 29 Aug 2007 10:03 ]

BID = 453991

ego

Inventar

Zitat :
Hat der zufällig einen Diesel?

Diese frage stell ich mir auch seit anfang des Treads.

Alles andere ist doch wohl nicht war, oder?

Frag deinen Onkel was das für ne Brühe ist, wenns Diesel ist brauchst du elektrisch nichts ausser den ueblichen Vorschriften zu beachten.

Ansonsten gilt dann: Der Tank muss doppelwandig oder mit auffangwanne sein, und an den Tankplatz werden auch anforderungen gestellt.

BID = 453993

ZeRo-Cool

Gesprächig

ICQ Status  

also kann ich davon ausgehen, dass es, wenn es wirklich 100% sicher gemacht werden soll, der da eine enorme summe investieren müsste, die sich nie rechnet, und er warscheinlich auch nicht bereit ist, das aus zu geben...
und im klartext... ab wann, also wenn er sich was besorgt und wie vergewissert hat, würdet ihr diese installation vornehmen (also qwas muss erfüllt sein, das keiner irgendwelche bedenken haben muss)?

Danke
Stefan

BID = 454001

ZeRo-Cool

Gesprächig

ICQ Status  

jo ich werde mich auf jeden fall nochmal mit ihm in verbindung setzten, was für einen tank er sich da besorgt hat, und vorallem was da dann nachher rein soll...
sobald ich da mehr weiß, werde ich hier nochmal posten und dann entscheiden, was ich mach (oder auch nicht mach)...

Vielen Dank mal für alle Antworten...
mfg
Stefan

BID = 454003

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Zitat :
tsaphiel hat am 22 Aug 2007 14:44 geschrieben :
--------------------------------------------------------------------------------

Für mich stellt sich viel mehr die Frage wie der Typ an den ganzen "Sprit" kommt.
.... kommt er günstig an Zucker und hat ne ganze Infrastruktur mit vergähren und destillieren aufgebaut?...

Das ist nicht allzu schwer.
Man könnte z.B. das Altpapier verwenden, mit dem man täglich den Briefkasten vollgestopft bekommt.
In Wasser eingeweicht und mit ein bischen Salzsäure als Katalysator verwandelt sich die Zellulose des Papiers in Traubenzucker.
Nach der Neutralisation der Säure wird man diese Brühe mit etwas Hefe wohl vergären können.
Die abschliessende Destillation lohnt sich trotz des Energieaufwandes mit Sicherheit auch noch.
Im Prinzip ist das eines der Verfahren nach dem Bioethanol gewonnen wird. http://www.fnr-server.de/cms35/inde.....OID=0
Für Privatleute aber trotzdem eher nicht geeignet, da das Finanzamt hinter Schwarzbrennern her ist, wie der Teufel hinter der armen Seele.

jaa, das mim Finanzamt is so ne Sache, aber ich war der Meinung man darf ne Destille haben und nutzen, so lange die nur für das Volumen von einem halben Liter ausgelegt ist.
Ich hab mich da letztes Jahr mal mit beschäftigt als ich überlegt hatte wie ich denn unsere Himbeeren in den Winter retten könnte ohne sie einzufrieren
Naja, Ernte war eh nicht so toll und in der Gefriertruhe doch noch Platz

Auf der anderen Seite stell dir doch mal den Dialog vor:
"Herr Müller, saufen sie schon wieder die Bild am Sonntag?"

insbesondere

Zitat :
Die abschliessende Destillation lohnt sich trotz des Energieaufwandes mit Sicherheit auch noch.

Man kann ja die bis zu diesem Stadium neu anfallende Werbung verfeuern.

Zum Thema: Egal wie dus baust wird das Ding abgenommen werden müssen.
Sollte sich in der tat einer finden, der das auf seine Kappe nimmt (was ich bezwifle) kostet der auch nochmal einiges an (Schmier)Geld.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403906   Heute : 3682    Gestern : 7426    Online : 458        26.11.2024    12:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0286641120911