Hyundai Digitalreceiver Satellitenreceiver  HSS 825 HCI

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  01:38:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Hyundai HSS 825 HCI

Problem gelöst    

BID = 449820

Drumex

Gesprächig

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : HSS 825 HCI

Hallo,

ich bin am verzweifeln.. mein Hyundai macht keinen mucks mehr...
hab ein bischen im Netzteil gemessen.. 300V am Elko sind da....
keine defekten Bauteile gefunden (Dioden oder Transistoren)
Hab dann auf verdacht den Schaltregler getauscht.. leider ohne Erfolg. Hat mir vielleicht jemand nen tip? oder das Schaltbild zu dem Gerät?
danke schon mal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449825

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

netzteilauszug schwirrt im netz rum

könnte aber auch flash oder prozzi sein

BID = 449864

Drumex

Gesprächig

da ich keine Ausgangsspannung messen kann, denke ich das es wahrscheinlich das NT ist... aber vielleicht hab ich was übersehen... werde nochmal messen und mal nach dem schaltplan suchen...
ich hoffe ich werde fündig
danke schon mal

BID = 450134

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

plan ist nda wenn er im netz ist dann hat jemand wenn es rauskommt schwere probleme

BID = 451299

Drumex

Gesprächig

so..... plan hab ich nicht gefunden.... hab ein paar elkos getauscht... bischen wirr rumgemessen - alles ohne erfolg... hau die kiste in den schrott... das wird das beste sein..

BID = 451302

Drumex

Gesprächig

also hatte noch zwei elkos die ich nicht zuhause hatte.....
hab ich eben gewechselt und siehe da.. kiste läuft
also bevor der Schaltregler getauscht wird empfiehlt sich eine Elko kur.. danke für die tipps

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421178   Heute : 217    Gestern : 5459    Online : 554        29.11.2024    1:38
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.050929069519