Witterungsgeführte Regelung für Heizung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  20:23:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Witterungsgeführte Regelung für Heizung

    







BID = 449816

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Moin Fenta!

Ich habe einmal 16 Nachtstromheizkörper entsorgen müssen, natürlich MIT Spezialisten. Das ist eine Arbeit die ich meinem besten Freund nicht gönnen würde. 2 Tage nur mit Schutzanzug, Schutzbrille und Atemschutz rumlaufen, war eine Qual, auch wenn es draußen nicht warm war. Pinkeln, rauchen, trinken oder essen während der Arbeit unmöglich. Dafür gabe es alle 2 Stunden eine halbe Stunde Pause. Du mußtest in eine Extraraum gehen, Anzüge ausziehen und mit Atemmaske in eine Tonne stecken. Wenn Pause zu Ende, wieder komplett anziehen. Die Teile kamen in kleine Pakete, luftdicht verpackt, in einen geschlossenen Container. Ich war froh, wie die Arbeit beendet war.

Gruß
Bernd

BID = 449836

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

 

  

Moin,

um mal zurück zum Thema zu kommen :



Zitat :
In § 12 Abs. 1 Satz 1 EnEV wird beim Einbau von Zentralheizungen in Gebäude eine Ausstattung mit zentralen, selbsttätig wirkenden Einrichtungen zur Verringerung und Abschaltung der Wärmezufuhr in Abhängigkeit von 1. der Außentemperatur oder einer anderen geeigneten Führungsgröße und 2. der Zeit gefordert.


Wenn ich diese Verordnung lese ist es doch damit getan oder sehe ich da was falsch? http://cgi.ebay.de/EURO-THERMOSTAT-.....wItem

Sowas ähnliches hab ich an meiner alten Therme auch jahrelang dran gehabt, war ursprünglich für amerikanische Klimaanlagen gedacht.

Beste Grüße

TAB

BID = 449887

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bitte hier keine Panik!
Diese Asbestgefahren sind maßlos übertrieben.
Nur ein kleiner Teil der alten Wärmespeicher enthalten überhaupt Asbest in luftführenden Bereichen. Die meisten der asbesthaltigen nur in unkritischen Bereichen ohne Luftdurchsatz. Und ein guter Teil gar nicht.
Dafür gibts ne Liste, nach Hersteller, Typ und Baujahr/Seriennummer kann jedes Exemplar genau eingestuft werden:

Hochgeladene Datei : ASBEST.xlw.txt

Und wenn man nicht Mieter, sondern Eigentümer ist, also mit Vollkosten statt Betriebskosten rechnen muß, gab es zumindest in den letzen 40 Jahren nichts in Summe billigeres als ne Nachtspeicherheizung!

Neu einzubauen lohnt meist nicht. Aber wer heute eine hat, wird den Tag wohl nicht mehr erleben, wann sich ein jetzt erfolgender Ersatz durch ein anderes Zentralheizsystem amortisiert hat...

Insofern kann ich DD ganz im Gegenteil gratulieren.

BID = 449901

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Sam!

So sieht die Liste bei mir aus:

ÐÏࡱá >  þÿ    a  þÿÿÿ B Ä V Ç J Ñ H Ø


Gruß
Bernd

-Edit von sam2: den Buchstabensalat verkürzt, weil er den Zeilenumbruch durcheinanderbrachte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Aug 2007 19:26 ]

BID = 449903

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kein Wunder, wenn man versucht eine Excel-Tabelle als Text zu öffnen...
Du hast offenbar nicht mitgedacht, als Du den Dateinamen gelesen hast.

Handhabung ist wie immer im Forum bei solchen Fällen:
-herunterladen und lokal speichern, dabei (oder danach) das ".txt" der hinteren Dateinendung entfernen
-dann ganz normal mit Excel öffnen

BID = 449908

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Danke jetzt habe ich es.

Gruß
Bernd

BID = 449920

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

was zur hölle ist .xlw ?

Da muss ich mich als mac user dumm stellen.. bei mir ist das höchste der gefühle .XLS oder bei vorlagen .XLT

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 450030

Dr.Z.

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: m
ICQ Status  

Hi!
wollte mit meiner Fragestellung nicht so eine wilde Diskusssion auslösen.
Der Heizungsmensch hat mal gemeint: Diese Anlage solange betreiben,wies nur irgendwie noch geht.

Handmischer ist vorhanden.

Kaminkehrer hat gemeint, so ne steuerung gibts als Funklösung beim C. für 50 eur.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130787   Heute : 4594    Gestern : 5499    Online : 829        5.10.2024    20:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0782070159912