Hanseatic Waschmaschine 1000 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Hanseatic Hanseatic 1000 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 450410
stefansachsen Gesprächig
|
|
Hallo Röhre,
Anschlüsse vom Motor sind anders... und Bauform auch.
passt das denn zu dem Fehlerbild, wenn der Motor zu Anfang eines Programmes immer einmal mehrere Umdrehungen ganz normal in die eine Richtung macht, dann mehrere Umdrehungen in die andere Richtung und wenn dann wieder eine Drehung ansteht, dann nur noch kurzes Brummen.
Werde aber erstmal das Relais wieder besorgen und dann mal sehen, ob ich den anderen Motor irgendwie zum Testen angeschlossen bekomme.
Danke für den TIP
Gruß Stefan |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 453815
stefansachsen Gesprächig
|
|
Hallo mal wieder (oder besser: immer noch)
ich habe jetzt das Relais ausgetauscht (welches ich beim Kontrollieren leider kaputt gemacht habe) und leider immer noch den selben Fehler wie anfangs.
Ein Versuch, den anderen Motor anzuklemmen, habe ich sein lassen, da die beiden Motoren doch bis auf die Kohlen, sehr unterschiedlich zu sein scheinen.
Der derzeitige Motor hat 7 Anschlüsse: 2 für den Tachogenerator, 2 zum Kollektor mit ca 15 Ohm in jeder Stellung des Rotors und 3 weitere, die jeweils zueinander einen Widerstand von ca 3-4 Ohm haben
Leider ist mein Meßgerät nicht so genau... daher sind das wirklich nur ca.-Werte
Die Platine habe ich nochmal genauestens mit der Lupe überprüft und nichts mir auffälliges entdeckt. Nachgelötet hatte ich ja bereits alles zugängliche
Weiß noch jemand Rat?
Gruß Stefan |
BID = 454542
stefansachsen Gesprächig
|
Hi, keiner mehr eine
Gruß Stefan
BID = 457424
stefansachsen Gesprächig
|
So.. nachdem ich alle mir mögliche erscheinenden anderen Fehler ausgeschlossen habe, bin ich zum Entschluß gekommen, dass der Fehler irgendwo auf der Steuerung liegen muß. Leider keine Idee mehr, was dort im einzelnen defekt ist.
Im Verwendungszentrum mal gestöbert und eine "neue" Steuerung für 45 EURO incl. Versand gefunden.
Bestellt, eingebaut, Test
Läuft wieder
Vielen Dank Euch allen für die Hilfe, ich werde das Posting dann die nächsten Tage als erledigt schließen.
Bis zum nächsten mal
Stefan
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182291152 Heute : 1978 Gestern : 4667 Online : 658 6.11.2024 13:32 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0167989730835
|