Miele Waschmaschine W 733 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele W 733 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 456129
toddi-team Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 733
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Sie bekommt kein Wasser mehr: Folgendes habe ich beim Einschalten nach der Programmwahl festgestellt:
- Sie versucht offensichtlich Wasser zu ziehen
- Aqua-stop hört sich anders an als sonnst, aber es klingt als wenn Wasser läuft, jedenfalls macht Aqua-stop Geräusche
- die Maschine brummt derweil
- nach 3 Minuten blinkt die rote Lampe (Wasserzufuhr prüfen)
- die Digitalanzeige stellt sich auf "0"
- läßt man sie gewähren, fängt die Trommel an zu drehen
- schalte ich sie dann aus kommt aus dem Waschmittelbehälter so ein Unterdruckgeräusch, als wenn eine Pumpe aufhört zu arbeiten.
Bisher habe ich lediglich folgendes überprüft:
1. Wasser kommt aus dem Hahn
2. Zwichen Hahn und Zulauf habe ich abgeschraubt und keine offensichtlichen Verkalkungen oder so festgestellt
3. Der Schlauch ist nicht verlegt oder so
Kann mir bitte einer bei der Diagnose haelfen und möglicherweise auch bei der Reparartur?
Wird für den Zulauf eigentlich eine Pumpe benötigt?
Was kann es am Aqua-stop sein?
Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen, denn wir haben 2 Kinder und entsprechend Wäsche.
Torsten
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 456200
Gilb Urgestein
|
BID = 456278
|
Hallo nochmal,
ich gelobe Besserung was die Nummernangabe betrifft.
Jetzt habe ich mal den Zulauf der Maschine in den Eimer gesteckt und nach dem Einschalten nur ganz wenig Wasser bekommen. Nach den bisher gelesenen Einträgen dürfte das Einlaufventil defekt sein.
Leider habe ich ein vergoßenes Ventil, öffnen kann ich es also nicht. Jetzt kommt es TNR 2238341.
Habt ihr eine Quelle, wo der Austausch beschrieben wird, vorausgesetzt das geht überhaupt? Wenn das möglich sein sollte, habt ihr einen Link für das Ventil?
Viele Grüße und übrigens ... einen Phasenprüfer hab ich auch.
Torsten
BID = 456282
DMfaF Inventar
|
Dann mach mal bitte erst den Wasserschlauch ab und überprüfe ob genug Wasser aus ihm kommt. Mit Deinem Lügenbaron ( Phasenprüfer ) kannst Du nicht viel ausrichten.
Gruß
Bernd
BID = 456283
DMfaF Inventar
|
Aus Deinem Wasserhan meinte ich natürlich! Entschuldigung!
BID = 456298
|
Siehe oben.
Gruß Torsten
BID = 456363
Gilb Urgestein
|
Hallo Torsten,
die Gerätenummer (Seriennummer/Fabrik.-Nr. vom Typenschild im Türbereich) schuldest Du uns immer noch.
Die Teile-Nr. 2238341 gibt es bei Miele nicht, ist da ein Zahlendreher drin?
Wenn die Spule des WPS-Ventils vergossen ist, muß der komplette WPS-Schlauch erneuert werden (kostet etwa 145 € bei Miele) oder Du baust auf "normalen" Zulaufschlauch um, wozu Du dann ein anderes 3-fach-Ventil (hinten rechts, innen im Gerät, unterm Deckel) benötigst, mit 3 Spulen für jeweils 230 Volt. (Ist ja in dem anderen Thread beschrieben.)
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
BID = 456712
|
Tach liebe Hausgerätekundigen,
die Anschaffung eines neuen originalen Zulaufschlauches ist mit 145.- € nach meinem Dafürhalten zu teuer. Ich mache mich jetzt auf die Suche nach einem gebrauchten.
Ich melde mich, wenn ich durch bin.
Gruß Torsten
BID = 457428
|
Hallo,
ich habe nun zunächst den Zulaufschlauch gegen einen gebrauchten baugleichen getauscht - ohne Erfolg. Dann habe ich noch die Variante ohne WPS verbaut... auch nichts. Letztendlich bin ich also zum hausgeräte-Reparateur meines Vertrauens gegangen, der mir erklärte, die Elektronik sei kaputt. Da das Gerät schon alt war und ich kein Bock mehr hatte und keine aufwendigen Reparaturen bezahlen wollte, habe ich mir eine neue bestellt.
Eine schöne von Bosch. Ich hoffe, dass ich erst wieder in 15 Jahre Hilfe brauche.
Danke für alles. Gruß Torsten
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289782 Heute : 605 Gestern : 4667 Online : 467 6.11.2024 6:54 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0601201057434
|