Geldstrafe für Ebay-Käufer: Schnäppchenjäger als Hehler verurteilt!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  16:49:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geldstrafe für Ebay-Käufer: Schnäppchenjäger als Hehler verurteilt!

BID = 449428

Benedikt

Inventar

Wenn man nach "eb*y, werkzeug, 1€" sucht, findet man einiges dazu, unter anderem das hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,470436,00.html
http://www.golem.de/0703/50937.html

Ich wette die beiden Fälle waren keine Einzelfälle, sondern sind mittlerweile Normalität, ebenso wie der Abmahnwahn.

BID = 449462

faustian.spirit

Schreibmaschine

http://meggyver.blogspot.com/2007/0......html

BID = 449467

DMfaF

Inventar

Ich habs doch gesagt: In Deutschland gibt es welche die werden bevorzugt behandelt und der kleine Mann, der dieser Gruppe überhaupt erstmal so einen Lebensstandart ermöglicht, bekommt wieder richtig einen auf den Sack!

Faustian sein Link ist der Beweis und ein Hammer!

BID = 449472

faustian.spirit

Schreibmaschine

Wo Du gerade Hammer sagst... da fällt mir der Fall mit dem Werkzeug wieder ein... Kann man denn wirklich davon ausgeht dass sich jemand mit Wert und Preis von Werkzeugen auskennt, wenn er das Werkzeug JETZT benötigt und ebay shops als ersten Anlaufpunkt nutzt?
Wenn jemand zB gar nicht weiss dass Hazet, Knipex oder Stahlwille eben sehr teure Werkzeuge fertigen, die man nicht zum gewohnten Baumarktpreis bekommt?

Wie wäre die Rechtslage wenn angegeben worden wäre dass es sich um Restposten, Havarieware, Rückläufer oder in irgendeiner Weise mangelhafte Ware handelt?

BID = 449474

faustian.spirit

Schreibmaschine

Hier sind ein paar Details mehr zu dem Pforzheim-Fall drin:
http://www.suedkurier.de/nachrichten/click/art4250,2722578

BID = 449522

Tobi P.

Schreibmaschine

Wie die Rechtslage da aussieht? Brauchst du gar nicht erst fragen, du ziehst sowieso immer die Arschkarte, egal wie die Rechtslage aussieht. Recht haben nämlich immer die anderen, du bist ja bloß ein kleiner Bürger, der sich keine Eliteanwälte leisten kann um sich zu wehren
So weit ist es leider gekommen

Gruß Tobi

BID = 449540

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Bei allem Respekt vor Dir und aller Aufregung über den Fall die mir selbst zu eigen ist:
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da wurde hier über Bildzeitung hergezogen wie nur was. Sich jetzt auf das Niveau herunter zu begeben find ich nicht angemessen.

Diesen traurigen Einzelfall geistiger Umnachtung der Richterin darf man ja mal nicht als Maßstab sehen. Zumal ja die Gegenseite nicht milliardenschwere Bonzenunternehmen oder die von vielen - nicht von mir und nicht hier vom Forumsbetreiber- so genannte "Abmahn-Mafia" sind die dich fertig machen wollen. Sondern der Staat der eigentlich ja ein Interesse hat, doch vor Hehlern zu schützen. Bei einer derart akuten Überempflindlichkeit der Richterin (ich wage es nicht eventuelle frauenspezifische Zusammenhänge heranzuziehen) bringt selbst der teuerste Anwalt nichts. Da ist sie direkt bestechen (evtl mit nem neuen, astrein legalen Navi) sicherlich effektiver!

Es wird ja auch die anbietende Seite verfolgt. Das kostet uns (abgesehen von Steuern etc.) keinen Cent und wir haben alle was davon: Gäbs das nicht würden viel mehr Leute Navis klaun und verscherbeln. Evtl deins!

Vielleicht bin ich auch nur zu blauäugig!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424208   Heute : 3250    Gestern : 5459    Online : 301        29.11.2024    16:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0197050571442