Frage zu billig Fliegern (Air Berlin)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  17:38:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Frage zu billig Fliegern (Air Berlin)

BID = 448945

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Hallo!

Ich habe vor im Oktober "spontan" einen Kumpel zu besuchen, der in Wien wohnt.
Ich hab gesehen, dass es bei Air Berlin günstige Flüge ab FFM gibt. Teils ab 19€
Hin: 16.10. Rück 17.10.
Egal wie ich s buche, ist billiger als Sprit und jemand er mich für nen 10er (bzw. ganz umme) nach FFM fährt hab ich auch.

Wo ist denn da der Haken (abgesehen von abartigen Zeiten?), bzw. hab ich versteckte Kosten?
manche sind ja unten aufgeführt so von wegen Pauschalen wie Kerosinzuschlag und so, aber kommt da noch was dazu?

Nicht dass ich dann doch 100€ latzen mussen.

BID = 448946

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

der Hunni ist schon realistisch. Die Falle mit den Nebenkosten wird gern mal dezent verschwiegen. Mein Bruder hats auch mal ausprobiert und war dann letztendlich mit etwa 87 Euronen hin und zurück dabei. Das klingt dann aber längst nicht mehr sooooooo billig und wird deshalb verschwiegen.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 448950

DMfaF

Inventar

Dann lese mal diese Seite:

http://www.billigflugnet.de/airberlin.htm

Da stehen die weiteren dazukommen Kosten!

Gruß
Bernd

BID = 448953

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Naja ok, aber 90€ hin und zurück ist immer noch billiger und stressfreier als allein Auto fahren.

Also ich seh hier nur 6€ pro Buchung und 23€ pro Strecke Kerosin, sprich knapp 50€ zusätzlich.

Schlägt der Flughafen noch was drauf oder wie läuft das?
ODer wars das dann doch?

BID = 448963

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Lufthansa will auch "nur" 89€ + Servicepauschale 10€.ist da dann endlcih alles drin? Oder muss ich vor Ort nochmal was latzen?

Und bietet auch "angenehmere" Flugzeiten.
Damit würde ich namenhaft in 1,5 Stunden fliegen!

reine Spritkosten: ca 150€ (8l verbrauch, 1,35€ pro Liter gerechnet)
Dauer: ??? (ich denke mal etwas länger).

Der Fall scheint klar . . .

BID = 449260

ego

Inventar

Bin letztes Jahr von Köln nach Danzig geflogen(WizzAir).

Der Preis war zwar nicht ganz so günstig(~80€), da sehr spät gebucht, dafür waren die Kosten sofort bei der Online Buchung klar, Zahlung dann mit Kreditkarte.

Irgendwelche Nachforderungen am Flughafen gab es nicht.

Dabei kein Grund zur Klage.

BID = 449267

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

sau cool. Danke für die Info!

Ich find den Preis absolut ok. is wie gesagt billiger und schneller als gefahren!

BID = 449554

sam2

Urgestein

Nur daß es von Danzig bis Wien dann doch noch ein paar Kilometer mit dem Taxi sind...

Naja, bin von Nürnberg nach Bukarest auch über Amsterdam geflogen. War der nächste Weg...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192382999   Heute : 3422    Gestern : 4606    Online : 683        14.7.2026    17:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0289530754089