Relais das beim Anruf (analog von isdn) schaltet.....

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:24:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Relais das beim Anruf (analog von isdn) schaltet.....
Suche nach: relais (22434) isdn (1611)

    







BID = 32560

Tobias Claren

Gesprächig

Beiträge: 151
Wohnort: Köln
ICQ Status  
 

  


Hallo.

Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit einen PC aus der ferne einzuschalten.

Dazu fiel mir ein, das man eine ISDN-MSN anrufen könnte, an dessen analogen (neben Fax noch einer frei) TAE-Anschluss ein einfacher Aufbau hängt, der ein Relais schaltet, das mit dem PC-Taster verbunden ist.

Ich fragte bei Wer-Weiss-Was.de nach einer generellen Lösung, und bekam genau diese Idee. Er hatte es nicht selbst gemacht, sonder es wurde damals von jemand mit einem umgebauten "Zubehörteil" gebastelt.

Wie kann man so etwas am einfachsten machen.
Das sollte nicht all zu schwer sein, oder?

Ich habe mir die Anschlussbelegung einer TAE-Dose angesehen. Die Anschlüsse 1+2, die immer mit den zwei Adern verbunden werden, sind 1= links unten 1., und 2= links unten 2..

Könnte man dort einfach ein Relais dranklemmen (so wie auch eine Klingel verwendet werden kann)?
Wenn ja, was für eins. Ich erinnere mich an irgendwas von 40V bei analogen Telefonen (?).

Zur Perfektion (sonst müsste man es lose durch irgend eine Öffnung legen) könnte man ein Blindblech von den PC-Karten-Plätzen nehmen, daran eine Westernbuchse (wenn sie nicht zu hoch ist?) anbringen, im inneren ein Kabel daran anbringen, dies mit einem Doppelpin-Stecker für den Doppel-Pin den Mainboards versieht, und auf der Rückseite natürlich noch zwei Pins für den PC-Taster hat.


Grüße,
Tobias Claren

BID = 32565

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart

 

  

Hi,

löies mal hier nach - sollte sich verwenden lassen...

https://forum.electronicwerkstatt.d.....rum=6


DoS

BID = 33120

black friday

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Moin,
im aktuellen Elektor - Heft (Oktober) ist ist ein Projekt drin, bei dem man 4 Ausgänge per Telefon steuern kann.

BID = 33160

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart

... übrigens "Danke" sagen hat nachweislich keine negativen Gesundheitlichen Auswirkungen!

DoS


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129190   Heute : 2995    Gestern : 5499    Online : 603        5.10.2024    15:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0642099380493