Innenbeleuchtung NICHT FÜR DEN STRASSENVERKEHR!!!!!!

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  12:33:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Innenbeleuchtung NICHT FÜR DEN STRASSENVERKEHR!!!!!!

    







BID = 448295

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  
 

  


eventuell hätt eich erwähnen sollen, dass ich von der oben zitierten ausnahme nicht viel halte. ich persönlich habe die ansicht, dass es uns eine menge unnötige diskussion ersparen würde, wenn es ein klares ja oder ein klares nein zum thema autobastelein geben würde.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 448333

Recognite

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Rostock

 

  

zwei von FÜNFZEHN Beiträgen, war zum Thema!

immerhin kann ich dorthin ein kleines Danke schicken

der Rest: eine "menge unnötige diskussion", wie du schon sagst... irgendwas läuft hier falsch.


BID = 448344

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
Recognite hat am  6 Aug 2007 08:57 geschrieben :

irgendwas läuft hier falsch.

Ja, Du.

Du hast uns offensichtlich mit deiner Zweitwagen-Geschichte getäuscht, das mögen wir nicht besonders.

Stell die Sachlage klar, wenn du sinnvolle Antworten zum Thema willst.

BID = 448495

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Ja klar, der Ka ist wie immer nur ein nicht angemeldeter Zweitwagen und fährt nur auf Privatstrecken rum. Wo sind denn diese ganzen ungenutzten Flughäfen?

Und weil du diesen Wagen ja niemals nicht auf öffentlichen Straßen fährst muß das Ding auch billig getunt werden, braucht ein BummBummradio, geht an der Ampel aus (wofür Ampeln auf deiner Privatrennstrecke?) usw...

VERARSCHEN KÖNNEN WIR UNS SELBER!

Für wie doof hälst du uns? Glaubst du wir können Google nicht bedienen? In jedem Tuning und Ford-Forum suchst du irgendwelche Basteltips für die Karre!

Sollte der Ka wirklich nur auf einem Privatgrundstück bewegt werden und abgemeldet sein, lohnt sich das ganze eh nicht. In wenigen Monaten will das Straßenverkehrsamt dann nämlich das einzig sinnvolle von diesen Bastelkarren sehen, den Entsorgungsnachweis!




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 448542

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Zitat :
Primus von Quack hat am  5 Aug 2007 17:49 geschrieben :

...wenns nur ums Innenlicht geht mach doch einfach die Tür auf, dann gehts an
und wenn du die Tür wieder zu machst geht auch von selber wieder aus vielleicht sogar mit Verzögerung

Wo ist denn das Problem dabei, die Türe aufzumachen. Alles weitere ist doch kein Tuning, sondern wirkliche Spielerei. Wenn der Wagen das serienmäßig hat, hübsch, aber wenn nicht, wen stört es??

PS: Wir warten auf Fotos der Privatrennstrecke

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 448548

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...hier schonmal vier Möglichkeiten auf abgesperrtem Privatgelände bis die Bilder von Recognite kommen

http://www.clipfish.de/clip/807141/

http://www.clipfish.de/clip/581272/

http://www.clipfish.de/clip/211564/

http://www.clipfish.de/clip/345280/

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am  6 Aug 2007 20:46 ]

BID = 448549

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ein Faltauto !
Nach der Erfindung des Faltbootes wurde es ja höchste Zeit dafür.

BID = 448610

Recognite

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Rostock

ihr seid alle so geil ... wieviel energie ihr hineinsteckt, mich fertig zu machen ...

übrigens wurde mir in diesem Forum geholfen, per PM...

es ist traurig, dass die, die helfen wollen, sich nicht mehr trauen, öffentlich zu schreiben.

An dieser Stelle nocheinmal vielen Dank.

BID = 448615

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

@Primus:

Das ist GEMEIN!!

(Nachdem mir meine Frau meinen Volvo 850 vor Jahren etwas geschrottet hat -> Da ist mit die Säule in der Tiefgarage in das Auto gesprungen..., habe ich Ihr einen KA für Stadtfahrten gekauft.

Außerhalb der Stadt lasse ich Sie mit der Blechgurke allerdings nicht fahren, da muß das Schwedenblech herhalten, weil sicherer und mit Kind ist das besser so.
Dein Video beweist ja das "reger Baustellenverkehr" für Autos wie einen Ka recht gefährlich ist.

In Ihrem Auto ist alles Original -> Wozu auch umbauen, da sind ja die Fahrgeräusche lauter als eine ordentliche Anlage.
Bei mir (ich glaube ich habe es einmal erwähnt) findet man ein Becker Mexico Radio, Rockford Endstufe und Dynaudio Lautsprecher.
Ich blieb bei 4x20 Watt und das ist schon ordentlich laut, da die Angaben ausnahmsweise auch stimmen.


@Recognite:
Ich habe mir mal im anderen Forum Deine Endstufe angesehen.
Also, wenn die Blondine im Preis inbegriffen war halte ich es für ein herzeigbares Schnäppchen.

Autobasteln habe ich vor ca. 20 Jahren aufgegeben, denn:

* Das ist nur bei Oldtimer richtig sinnvoll, da Wertsteigerung.
* Bei aktuellen Modellen ist es eine Geldvernichtungsaktion in jeder Hinsicht.

Ich habe damals bei meinem alten Bressot 205 eine Bum-Bum Anlage mit CD (1985!) eingebaut, Nebelscheinwerfer, ZV, elektrische Fensterheber, und all so ein Schei...
Beim Verkauf bekam ich dafür nichts!! Alles rausgeschmissene Kohle.

Gehe lieber mal ein Bier trinken oder kaufe Deiner Freundin einen schönen Blumenstrauß.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 448628

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

übrigens wurde mir in diesem Forum geholfen, per PM...

es ist traurig, dass die, die helfen wollen, sich nicht mehr trauen, öffentlich zu schreiben.


Du hast scheinbar den Sinn dieser Regel immer noch nicht kapiert!
Zubehör in modernen KFZ muss vomGesetz her geprüft und zugelassen sein. Dein Selbstbau ist das nicht!

Es sind uneinsichtige Autobastler wie du, die zu dieser Regel geführt haben! Nach jedem Hinweis auf die Gesetzeslage kamen Reaktionen wie dein Privatgrundstück, Messefahrzeuge oder schlicht und einfach wüste BEschimpfungen.

Der Forenbetreiber will hier keine derartigen Diskussionen, auch um rechtliche Probleme für das Forum zu vermeiden. Lt. deutscher Rechtsprechung haftet er nämlich für das, was andere hier schreiben!

Ob dir das nun passt oder nicht, er betreibt dieses Forum, er macht die Regeln da hast dich dran zu halten.

Fantasiegeschichten von Showfahrzeugen und riesigen Privatgeländen glaubt niemand!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 448644

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Also ich hab auch bißchen was in mein Auto ivestiert und halte es nicht für rausgeschmissenes Geld.

Ich hab die Tür neu bezogen und die Sitze. Jetzt ist alles schlicht und schön schwarz, nicht so bunt wie Serie.
Hat nicht die Welt gekostet, ich fühl mich wesentlich wohler = hat sich rentiert.

Für meine Anlage hab ich auch bißchen was ausgegeben (JVC Radio, Axton Endstufe, Teufel Frontsystem und ein Herz ES 300 Sub), aber die hat sich echt schon rentiert. Es ist eine reine Freunde damit zu fahren und ich hör wieder richtig gern . Wenn Verkauf (was ich nicht glaub, ich glaub die Karre fahr ich bis sie verreckt, was bei guter Pflege noch dauern dürfte) bau ichs halt grad raus und ins neue ein.


Und: Mir wurde hier auch schon geholfen. Es ist nur eine Frage des was und vor allen Dingen wie.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 448654

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

@tsaphiel:

Wenn Du die Anlage mitnimmst dann ist es klar, doch wer sagt das die Lautsprecher in ein anderen Wagen überhaupt hineinpassen?
Für den Fall ist aber auch das Geld nicht unbedingt herausgeworfen denn bei halbwegs vernünftigen Lautsprechern kannst Du Dir später auch nette Regalboxen für die Werkstatt bauen.
Bei Teilen aus dem Land "Schrottistan" ist es schon wieder etwas anderes.
Als ich für meinen Peugeot die Stereoanlage bastelte, wurden mehrfach die Chassis, Aktivweichen und Verstärker getauscht da ich nicht zufrieden war. Alleine dafür hätte ich einen sehr schönen Urlaub finanzieren können.
Schlußendlich habe ich mich für die "gute" Lösung entschieden...
Dazwischen sind viele Löhne draufgegangen bis ich verstanden habe das bei diversen (Monacor- und Conrad LS) das Geld nur beim Händler gut angelegt war. Ein teuerer Lernprozess der sich nicht wiederholt.

Wenn Du aber zB. Nebelscheinwerfer (oder einen Heck(s)boiler) die nur in dieses Modell hineinpassen kaufst dann ist das ziemlich sinnlos.
Ich denke gerade an die vielen Golf-Fahrer die Original- Rückleuchten in Grün oder was weis ich nachkaufen.
Du bekommst bei einem möglichen Verkauf nichts. Das habe ich selbst erlebt, daher Stopp.
Jeder kann es so halten wie er will, im Prinzip ist es mir persönlich egal.
Jedoch habe ich nie für das Auto selbst etwas gebastelt, da war mir das Risiko immer zu hoch da ich die notwendigen Tests und Prüfungen nicht machen kann. Dies hat mir (und meinen Schulkollegen) seinerzeit der Berufschullehrer eingetrichtert und auch mit diversen Unfallfotos belegt.
Es ist eine Frage der Verantwortung, nicht nur für sich selbst sondern auch für andere.
Wie war das so schön:
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 448670

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343


Zitat :
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!


Der ist gut Aber manchmal leider Realität hier. Der eine spart halt Geld für den Urlaub, der andere kauft sich einen 80 Zoll Fernseher, dann gibt es jemanden der sein ganzes Geld in Pflanzen für den Garten investiert, und eben Leute, die gerne was an ihrem Auto tun und da ihr Geld verlochen. Lasst doch jedem das seine.

Und ehrlich gesagt, was ist so schlimm an einer Änderung der Innenraumbeleuchtung für ein Auto? Ist das nicht ein bisschen zuuuu spiessig jetzt? Und nochmals: Wo ist das Risiko, das was passiert grösser: Bei der Hilfe zum Bau einer Verzögerungsschaltung für 12 Volt oder bei Anleitungen, wie man eine Waschmaschine öffnet und repariert, oder gar einen Fernseher, wo tödliche Spannungen lauern? Solche Anleitungen gibt es hier im Forum haufenweise, für jedermann und Frau zugänglich. Wo bleibt DA die so oft erwähnte Verantwortung des Forenbetreibers? Ist im Vergleich zu dem so ein Drama um eine Innenraumbeleuchtung nicht totaler Verhältnisblödsinn?

Grüsse


BID = 448685

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Das wird schon seinen Sinn haben... Die Farben bei den Leuchten haben ja auch eine Signalwirkung.

Und zu den Fenstern strahlt Licht raus - dafür macht man die extra durchsichtig, sonst könnte man ja auch Stahl nehmen, wär billiger und sicherer!

Wenn irgendwas von hinten sichtbares auf Distanz wie ein Frontscheinwerfer aussieht oder andersherum, oder von der Seite, dann denke ich ist das durchaus gefährlich. Oder wenn der Wagen durch seine Beleuchtung bei schlechter Sicht/Distanz als ein nicht automobiles Hindernis wahrgenommen wird...

Und irgendwas am/im Fahrzeug befestigtes kann im Falle einer Notbremsung zum Geschoss werden
- und ist im Gegensatz zu un(sachgemäß\ )gesicherter Ladung für einen Beifahrer NICHT als Gefahrenquelle zu erkennen bis es zu spät ist.

Und ein Kurzschluss ist ein Kurzschluss und nicht gut, egal ob eine Leuchte oder eine Dachflak den auslöst.

BID = 448706

Recognite

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Rostock

Ach Leute, über das STVZO-Zeugs geht es doch gar nicht mehr. Is eh alle Müll, was hier gelabert wird. Die Innenbeleuchtung muss ich NICHT abnehmen lassen, eine veränderte Tachobeleuchtung muss ich NICHT abnehmen lassen. Selbst eine Fußraumbeleuchtung ist nicht verboten (solange sie ausschließen außerhalb der STVZO eingeschaltet wird - vgl. DVD im Auto). Ich hab sovieles Umgebaut - alles legal, bisher war NICHTS davon abnehmungspflichtig.

Ein generelles Verbot von Besprechung über Autotuning in jeglicher Hinsicht macht mehr sinn, als so lächerliche Bestimmungen, wie sie hier zu akzeptieren sind.

Was hier ja ganz falsch läuft ist, dass ein in diesem gebiet unfähiger User bis auf die Knochen runtergemacht wird. Leßt euch ruhig nochmal eure Beiträge durch. Es wäre mir peinlich als Admin, sowas in meinem Forum lesen zu müssen.

Leute, ein Hobby kostet Geld. Denkt ihr denn wirklich, dass ich mein Auto (subjektiv!!!) aufbessere, um es teurer zu verkaufen. Außerdem sind Arbeit (schweiß und blut), den man hineingesteckt hat, sehr viel mehr Wert, als das Material. Und dass ich meine Hobbyarbeit, bei einem Weiterverkauf nicht erstattet bekomme, is mir klar - ist JEDEM Autobastler klar.

Kaum ein Hobby bringt Gewinn. Selbst eures nicht. ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mehrheit von euch Platinen entwirft und herstellt, um damit dann noch richtig schotter zu verdienen. Ausnahmen bestätigen die Regel! - Auch beim Tunen! - Ganz klar!

Ich wurde mit einer komplett blamablen Bestimmung abgespeist - knallhart und unfreundlich. Ein erniedrigender Countdown, bis mein Thema geschlossen ist. Wo sind wir denn hier? Ich gebe zu, ich habe sie nicht gelesen - ich lese sie NIE. Vielleicht ist es richtig, dass er geschlossen wird, damit sich Admin und co schützen - aber so wie IHR MIR den Ton vorwerft, tue ich das nun bezüglich eurem.

Ihr habt mich sozusagen AUFGEFORDERT einen neuen zu starten mit dem zusatz (NICHT FÜR STVZ). Ich habe nicht erwartet, dass ihr mir glaubt. Ich wollte euch nicht linken - ich wollte euch zeigen, wie sinnlos solch eine Bestimmung ist. Selbst wenn ich von Anfang an behauptet hätte, es sei nicht für die Straße, hätte mir keiner geglaubt - is ja auch logisch.
Und wie gesagt: Es ist horender Blödsinn, dass ich damit die Paragraphen der STZVO verletze - schlichtweg Blödsinn.

Hallo Admin: Zieh dein Auto-Verbots-Ding durch, und zwar ganz, oder gestatte jedem das Recht zu schreiben und lesen vollständig! DU PERSÖNLICH bist abgesichert, wenn du in die Bestimmungen schreiben würdest: "Hiermit erklärst du, dass dein Auto nicht nach STVZO bestimmt ist!" Somit lastet das Risiko auf den User.
Aber egal, mein riesen Text hier, sollte eigentlich nur auf die wahnsinnigen Inhalte der Threads deines Forums aufmerksam machen. Das wäre getan.

Danke fürs Lesen an diejenigen, die es bis zu dieser Zeile geschafft haben!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Recognite am  7 Aug 2007 13:53 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182111391   Heute : 2461    Gestern : 5426    Online : 684        2.10.2024    12:33
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0482618808746