Innenbeleuchtung NICHT FÜR DEN STRASSENVERKEHR!!!!!!

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  14:36:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Innenbeleuchtung NICHT FÜR DEN STRASSENVERKEHR!!!!!!

    







BID = 448075

Recognite

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Rostock
 

  


Das Auto ist NICHT angemeldet und fährt nicht auf öffentlicher Straße!!!!!!!!!!

Hallo Leute,

da ich in meinem Autoforum nicht mehr weiterkomme, habe ich mich nun hier angemeldet, um die wahren Fachmänner zu befragen.

Was ich vor habe: Die Innenbeleuchtung meines Fahrzeuges soll durch kurzzeitige 12V Stromzufuhr eingeschaltet werden. Wollte es von den Stellmotoren der Zentralverriegelung abzweigen.
Wenn ich nun noch einmal strom gebe, zum ZUschließen, soll sie wieder ausgehen. Ich denk mal soweit ist das kein Problem für euch.

Aaaaaber, das hieße ja, dass ich mich einschließen muss, wenn ich fahren möchte. Denn bei Licht fahren is ja dumm.

Dementsprechend muss es ja nach einer Weile wieder ausgehen, vielleicht nach ein paar Sekunden oder einer Minute.

Ich bin damit völlig überfordert. Rum gelötet mit Widerständen und LEDs hab ich ja schon zu genüge, aber das übersteigt meinen Horizont.

Also, is da was machbar oder is das hoffnungslos kompliziert?
Im Übrigen gibt es hier gleich um die Ecke bei mir ein Elektronikfachgeschäft, was all son kleinzeug verkauft

Vielen vielen Dank im Vorraus!!!

BID = 448080

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Das Auto ist NICHT angemeldet und fährt nicht auf öffentlicher Straße!!!!!!!!!!


Netter Versuch, wer's glaubt kriegt 'nen Keks!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 448084

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Da krieg ich schon wieder keinen Keks.

Wenn meine Kutsche das nicht schon eingebaut hätte, würde ich es nicht einbauen wollen.
Das ist nur eine weitere Fehlerquelle, die eines Tages dafür sorgt, daß der Anlasser keinen Ton mehr von sich gibt.

Fazit: Völlig überflüssige Spielerei und mit Selbstgestricktem riskierst du die ABE, und darum sag ich auch nicht wie es geht.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 448086

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Hättest statt Keks gesagt,dann hätte ich das mal geglaubt und gesagt solche Module gibt es auch zum nachrüsten.Die schalten auf einen Impuls der ZV das Licht ein und nach einer bestimmten Zeit bzw. beim einschalten der Zündung wieder aus.Aber ist ja auch ein alter Hut,das gabs vor über 10 Jahren schon serienmäßig.Kann man auch auf dem Schrottplatz ausbauen,wenn man weiß in welchem Teil des Autos die Dinger versteckt sind

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 448088

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

auch wenn ich persönlich nicht davon überzeugt bin, dass dieses fahrzeug nicht angemeldet ist und am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, müssen wir dem user wohl oder übel glauben.

Zumindest können wir uns bei weiteren Beiträgen zu diesem thema nicht mehr auf diesen text berufen:


Zitat :

Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht. ... diesen Benutzer vom Forum ausschließen


Denn durch seine Aussage, dass das Fahrzeug nicht im Bereich der STVO eingesetzt wird impliziert, dass er diese Vorschrift auch nicht verletzen kann. Ob wir ihm nun glauben, oder nicht; ob es uns gefällt, oder nicht und ob das beim Erstellen der Forenregeln so gemeint war oder nicht.

:regeln:



_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am  5 Aug 2007  5:23 ]

BID = 448093

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
müssen wir dem user wohl oder übel glauben.
Nein, das müssen wir nicht.
Glauben müssen ist etwas für den Religionsunterricht.
Und ich muss auch keine sachdienlichen Hinweise geben. Ich bin hier doch kein Sklave oder, noch schlimmer, Angestellter.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 448160

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
Recognite hat am  5 Aug 2007 00:43 geschrieben :

....Denn bei Licht fahren is ja dumm....


...dumm ??? was ist dabei dumm besser gesehen zu werden

...das wird früher oder später sowieso Vorschrift in D unsere Nachbarländer machen es ja schon fast alle

...und ich fahre immer mit Licht

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 448163

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

... mit Scheinwerfern an kann ich verstehen
... aber mit der Innenbeleuchtung eingeschaltet

@Recognite
Wo möchtest du denn damit fahren? Überall, wo es mit eingeschalteter Innenbeleuchtung doof wäre würde das Auto der StVZO unterliegen.
Wenn du über den ersten Versuch nicht so sauer gewesen wärst hättest du vielleicht meinen Hinweis gesehen, dich mal nach einem original-Modul des Autoherstellers zu erkundigen.

Gruß Clemens

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 448175

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Und eine simple Googlesuche bestätigt dann den Rest, gehört zur üblichen Klientel.

Jugendlicher Ford Ka Krawalltuner mit Bummbummanlage

http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=9991

http://www.car-hifi-audio.de/subwoo......html





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 448180

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Na wenn du unter "BummBumm-Anlage" das 29€ Teil verstehst,was er sich da angetan hat
Aber der benimmt sich überall so.Ich will das so und so haben,hab aber von nichts eine Ahnung und bin auch zu faul zum suchen und lesen.Also nun macht mal...
Eigentlich gehört er doch rausgeschmissen wegen arglistiger Täuschung.Von wegen Zweitwagen und nicht angemeldet...

Und warum man einen KA tunen muß,geht mir nicht in die Birne.Die Dinger haben nicht mal einen gescheiten Motor.Aber Hauptsache blinkende Lämpchen sind dran

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 448181

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
Und warum man einen KA tunen muß,...

.. damit er sich durch irgendwas auszeichnet.


Also ich würd das ganze Gerümpel auch bestellen, wenns die Chicks dazu gibt (Links bei der "Anlagen Vorstellung").

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 448185

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Man könnte sich jetzt natürlich noch drum streiten ob das Ford-Ei überhaupt ein Auto ist

Das 29 Euro 600W ist BummBumm, hat er doch selbst geschrieben

Zitat :
Ich will das so und so haben,hab aber von nichts eine Ahnung und bin auch zu faul zum suchen und lesen.Also nun macht mal...

Genau diese Typen haben damals übrigens zur Einführung dieser Regeln geführt. Offensichtlich zurecht.

Ich lasse das ganze dann hier nochmal offen, vielleicht möchte sich unser Ka-Schrauber ja nochmal zu seinem Täuschungsversuch äußern, Fotos seiner Privatrennstrecke zeigen oder wüste Beschimpfungen über die Ungerechtigkeit hier ablassen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 448197

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...wenns nur ums Innenlicht geht mach doch einfach die Tür auf, dann gehts an

und wenn du die Tür wieder zu machst geht auch von selber wieder aus vielleicht sogar mit Verzögerung

...so Problem gelöst und sogar noch mit Zulassung was sagsten dazu

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 448267

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
tsaphiel hat am  5 Aug 2007 16:27 geschrieben :

Also ich würd das ganze Gerümpel auch bestellen, wenns die Chicks dazu gibt (Links bei der "Anlagen Vorstellung").

Das laß mal lieber nicht deine Freundin hören!Sonst packt die auch eine
BummBumm Anlage in Form eines großen Nudelholzes aus

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 448288

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

... hä?? , soso

... naja dann, aber obwohl
... hmm, jaja




wobei eine Fertiglösung zum ranstecken an die ZV wohl das einfachste wär. Erfordert kein langes Gebastel und funktioniert nachher auch


_________________
All hail to the carry bit!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Licht aus! am  5 Aug 2007 23:28 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112093   Heute : 3165    Gestern : 5426    Online : 618        2.10.2024    14:36
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0607769489288