brummt, Verstärker wenn mit PC verbunden

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  07:24:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Verstärker brummt, wenn mit PC verbunden

    







BID = 447877

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach
 

  


Geräteart : Sonstige
______________________

Hallo!
Ich habe mich DSL-Zugang zugelegt und in diesem Zusammenhang moechte gerne Internet-Radio hoeren, gelingt mir aber in schlechter Qualitaet. Ich verfuege ueber einen PC mit Sound-On-Board und Verstaerker Kenwood KA-3080R. Die Zuleitungen habe ich selbst aufgebaut (Zweiadrig, mit Schirm, geloetet). Wenn ich PC mit Verstaerker vertbinde hoert sich ein starker Brummen in den Boxen, an beiden Kanaelen. Ich benutze den Tuner-Engang des Verstaerkers. Ich habe mit einfachem Piepser geprueft, die Masse ist dabei. Merkwuerdiges dabei ist, dass wenn ich meinen DVD-Player abschalte (Power ausschalten reicht nicht, muss komplett vom Verstaerker trennen), geht das Brummen weg. Der Kabel zum DVD-Player ist auch Selbstbau (die Geraete sind oertlich voneinander ziemlich entfernt). Also, wie gesagt, eines von beiden geht – zusammen nicht.
Meine geraete:
PC: ziemlich alt, ca. 700 Mhz
DVD-Player: DVDSlim 5220
Fuer die Vorschlaege waere dankbar!
Tschuess!

- Titel von "SONS" auf etwas aussagekräftigeres geändert - MfG der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  4 Aug 2007 18:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447899

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  

Zieh mal das französische AV Vergewaltigungskabel vom DVD Player zum TV ab. Dann funktioniert es auch.
Die Brummschleife kommt zu 99% vom Antennenanschluss des TV bzw dem Sat Receiver (je nachdem was du da hast).
Die sauberste Lösung wäre ein Trenntrafo für NF Audio zwischen PC und Verstärker, wie er z.B. im KFZ Bereich benutzt wird, wenn das säuseln der Lichtmaschine den Hiphop übertönt und den Spaß am Schalldruck-Rückstoßantrieb vermiest.
Alternativ bei BK/Terrestrischem Empfang ginge auch ein galvanisch trennendes Mantelstromfilter direkt hinter der Antennensteckdose. Das halte ich jedoch für problematisch, weil dann beim Trennen der Verbindung PC-Verstärker Ausgleichströme der gesamten AV Anlage (TV/VCR/DVD/VERSTÄRKER) über die Signalleitungen von/zu Verstärker/Mainboard fließen können (bedenke dass beim stecken/abstecken eines "normalen" Cinchsteckers, der signalführende Mittelpin zuerst Kontakt macht, dann erst der Kragen des Schirms!). Das muss nicht sein, auch wenn der PC alt ist.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 447962

1GENNADIY1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo!
Ich habe Skart-Kabel vom DVD-Player entfernt und das Brummen war weg. Wenn aber ich nur den Antennenkabel vom Fernseher trenne, ist das Brummen weg, aber es kommt das Knacken mit Frequenz ca. 3-4 Hz dazu. Ich werde mich NF-Trennrafo für Audio besorgen und hoffe, dass das Knacken auch weg wird. Ich weiss nicht, ob ich das richtig beschreibe, ich taste irgendwie im Dunkeln.
Danke!
Tschüss!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098572   Heute : 851    Gestern : 6149    Online : 553        30.9.2024    7:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.057718038559