Shuttle SONS Netzteil

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  05:39:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Shuttle Netzteil

    







BID = 445469

gemgem

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Illingen
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Shuttle
Gerätetyp : Netzteil
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen.

Auf der HamRadio konnte ich für wenig Geld ein miniATX Netzteil für meinen Barebone ergattern. Bei 3€ war mir natürlich von Anfang an klar, dass das Gerät nen schaden hat.


Hab das ganze mal bei mir in den Rechner eingebaut, auf dem Mainboard leuchtet die grüne Status LED, der PC lässt sich aber nicht starten.

Also Netzteil wieder raus.

Habe mal PS_ON mit Masse verbunden und siehe da, das Netzteil springt an.

Die Spannungen am Peripherie Stecker scheinen alle okay zu sein.

Mit einem normalen ATX Netzteil läuft der PC ohne Probleme, also scheint der Fehler wie gesagt am Netzteil zu liegen.

Ich habe auch alle Spannungen am ATX Stecker unter last durchgemessen, alles so wie es sein soll.

Hab das Netzteil jetzt nochmal in den Rechner gebaut und den PS_ON kurzgeschlossen...... tada, der Computer bootet und läuft.

Aber wieso kann ich das Netzteil nicht mit dem Powerschalter am Gehäuse einschalten?

Wie gesagt, wenn ich das Netzteil Manuel starte, läuft es ohne Probleme, auch wenn ich den PS_ON Pin auf Masse lege und das Netzteil an den Rechner anschließe startet dieser ohne weiteres.

Jemand eine Idee?

P.S.
Die Bezeichnung von dem Netzteil lautet "PC34N220AC"


Erklärung von Abkürzungen

BID = 445613

gemgem

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Illingen

 

  

Da fällt mir noch was ein.

Wenn das Netzteil im PC verbaut ist, wie funktioniert das dann mit dem einschalten?

Vorne am PC hab ich ja nur ein Taster, dieser stellt ja keine dauerhafte Verbindung zwischen PS_ON und Masse.

Wird diese Verbindung auf dem Mainboard hergestellt, oder bekommt das Netzteil nen befehlt und schaltet intern um?

Wenn ja, über welche Leitung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447769

anderl87

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Lohberg

läuft der PC dann auch wenn du diese ferbiendung wieder trennst??

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098342   Heute : 621    Gestern : 6149    Online : 567        30.9.2024    5:39
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0483598709106