einhell SONS schleifer

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  09:34:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS einhell schleifer

    







BID = 445875

herry

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: koske-city
Zur Homepage von herry ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : einhell
Gerätetyp : schleifer
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

hallo, habe oben genannten exenderschleifer, leider ist der einschaltknopf defekt. bekommt man von solchen marken (ich weis das einhell billig ist) überhaut ersatzteile? wenn ja wo?

hier die daten des einschalters: fa-6/2s 5e4

hier der typ der maschine BSS 150

für hilfe bin ich sehr dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445878

Max.Byers

Aus Forum ausgetreten

 

  

Wende dich hieran
http://www.einhell.com/start.aspx?file=service


Zitat :
ich weis das einhell billig ist
Eine Frage: Hat das Gerät bisher zu deiner Zufriedenheit funktioniert? Muss es doch, sonst würdest du es nicht reparieren wollen. Also hast du die Diskussion ob das Gerät für dich ausreichend, und damit seinen Anschaffungspreis wert ist, für dich selbst doch beantwortet.
Es ist eine Unart dieses Forums und besonders einiger Mitglieder (auch Moderatoren) bei bestimmten Marken sofort Kommentare wie "Billig" oder "Geiz ist eben geil" zu schreiben, egal ob der Anwender, der hier Hilfe sucht, mit dem Gerät zufrieden ist oder nicht, oder das Gerät nachweislich bereits mehrere Jahre klaglos und zur Zufreidenheit des Anwenders seinen Dienst getan hat.
Nicht jeder kann und will sich einen Porsche kaufen, wenn er ein Auto braucht. Auch kann sich nicht jeder eine Miele Waschmaschine kaufen. Es gibt halt Leute die NICHT die dicke Kohle haben, mal eben 1000 Euro für eine Waschmaschine auf den Tisch zu legen. Dennoch haben sie schmutzige Wäsche. Und meist sind es gerade die mit wenig Geld, die VIEL schmutzige Wäsche haben, weil die hart für ihr Geld arbeiten müssen!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 445918

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und diese Leute haben dann, wenn sie innert 15 Jahren 3x400€ für mehrere Billiwillich-Waschmaschinen ausgegeben habe, unheimlich viel gespart, gegenüber ner ordentlichen Maschine, die eben in der Anschaffung tatsächlich 900€ gekostet, aber ebenso lange gehalten hätte wie die drei anderen zusammen...

Übrigens ist es interessant, daß Du nach wenigen Tagen (sic!) Mitgliedschaft im Forum schon einen angeblich derart umfassenden Eindruck bekommen hast.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445956

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Es mag in deinen Augen eine Unsitte sein, oft soll es aber nur die Leute auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Von mir kommen solche Kommentare dann oft zu 30Euro DVD-Playern mit defektem Laser oder ähnlichen Geräten. Da lohnt sich nach Ablauf der Garantiezeit eine Reparatur eben nicht mehr, der Gedanke daran übersteigt praktisch schon den Restwert. Sicherlich kann man sowas reparieren, ob es sich lohnt Zeit und Geld da reinzustecken ist aber was anderes.

Bei Werkzeug ist es das gleiche. Auch da muß man unterscheiden ob eine Reparatur sinnvoll ist. Wenn so eine Maschine 30 Euro gekostet hat, man 3-4 Jahre damit gearbeitet hat, und nun eine Reparatur ansteht bei der das Ersatzteil + Porto schon 20 Euro kostet ist es (k)eine Frage ob sich das lohnt. Für 10 Euro mehr liegt das gleiche Gerät im Neuzustand, mit 2 Jahren Garantie, Zubehör und evtl. verbesserter Qualität im Baumarkt griffbereit.

Was Billigwerkzeug im allgemeinen angeht, es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Wenn man alle paar Monate mal was bohren oder flexen will, kommt man mit Einhell und Co. wunderbar klar, dafür ist das Zeug gedacht und OK. Wenn man damit seine Brötchen verdienen will, sieht es anders aus.

Was Einhell selbst angeht, da gibt es zumindestens eine Möglichkeit der Ersatzteilbestellung und Servicehilfen, das hebt diese Marke durchaus aus der Masse der anderen Billigwerkzeughersteller hervor.

Zu Waschmaschinen und Autos könnte ich jetzt auch noch was schreiben, vor allen das der Vergleich Miele und Porsche stark hinkt. Eine Miele ist eine nützliches Gerät, ein Porsche ein unnützes Spielzeug.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446113

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
Mr.Ed hat am 26 Jul 2007 20:23 geschrieben :

(...)ein Porsche ein unnützes Spielzeug.


Na, wie kommst Du denn darauf..? Porsche und unnütz..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446294

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Jawoll-Porsche is unnütz-da gibts nix von Sorti*mo für

gruß Surf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446348

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Im Urlaub habe ich immerhin einen Porsche mit Dachgepäckträger (!) und Hängerkupplung (!!!) gesehen... Hat man auch nicht alle Tage.

Und nein, es war kein Geländewagen.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446353

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Das ist wirklich selten, andereseits, was will man machen, in den Handtaschenraum passt sonst ja kein Gepäck rein.

Den Cayenne habe ich aus dieser Betrachtung mal rausgenommen. Da ist ja Platz vorhanden, aber zu teuer.

Also bleibe ich bei meinem nützlichen und zuverlässigen Corolla Kombi.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446421

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Passt eigentlich nicht zum Thema


Zitat :
Cayenne

... wenn das Teil nicht so abgrundtief häßlich wäre.

Zum Werkzeug sei folgendes anzumerken:

Nicht jedes teure Werkzeug ist auch gut. (leider selbst erlebt)
Teures, gutes Werkzeug, zB. Fein ist wirklich fein.
Allerdings wird gutes Werkzeug gerne auf Lebenszeit "ausgeborgt" (auch schon gehabt). Das ist das einzig ärgerliche!
Werkzeuge zu denen ich anrate sind für viele Jahre ausgelegt.
Ich hatte schon Zangen mit denen ich mich sehr unangenehm verletzt habe. (Neu, und trotzdem sofort weggeworfen, klassischer Fehlkauf) Zu so einem Schrott rate ich nicht, weil es den Zweck verfehlt. Der höhere Preis hierbei macht sich allemal bezahlt, vorausgesetzt das diese Dinge auch benutzt werden. Schließlich soll ein Werkzeug das Handwerk erleichtern und nicht Personen schädigen (gemeint ist der Geldbeutel, weil selbst für Schrott ist auch ein Cent zuviel)

Miele Geräte kaufe ich nicht! (auch wenn diese noch so gut sind)
Ich hatte einmal mit diesem Betrieb geschäftlich zu tun, außer Präpotenz war miele- äh. Meilenweit nichts vernünftiges zu erkennen und die Techniker mit denen ich mich abmühen mußte echte Flaschen.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 29 Jul 2007  0:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446534

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich will dann mal wieder zu Thema zurückkehren und dem Thraedsteller die Frage beantworten.
Ich würde es zuerst beim Hersteller versuchen. Ich war schon einige Male überrascht,wie großzügig einige Hersteller mit der Kulanz umgehen.
Ich habe schon komplette Platinen (Rasierapparat), ja sogar komplette Maschinen im Koffer (Akkuschrauber)zugeschickt bekommen.
Ein Versuch macht kluch.
Gruß
peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446651

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,

da dürfte man bei Einhell tatsächlich gute Karten haben (abgesehen davon, daß die Produkte wirklich ALLE was für die Tonne sind). Ich war schon einige Male bei denen im Werksverkauf (ist hier quasi um die Ecke) und kenne auch einige Mitarbeiter von dort. Im Werksverkauf landet alles, was aus den Baumärkten usw. als fehlerhaft zurückkomt, wird dann vor Ort wieder notdürftig repariert und dann dort verramscht. Ganze Gitterboxen randvoll mit Akkuschraubern und dergleichen für drei Euro sind kein Problem dort. Kompressoren, denen man schon an der Verpackung ansieht, daß das Öl ausgelaufen ist oder die berüchtigten Kettensägen mit klemmendem Gaszug sind günstig zu haben. Und die Leute kaufen wie blöd, es gibt dort einige "Händler" die dort lieferwagenweise die Geräte rausschleppen und dann bei ebay verticken, alles schon erlebt. Von daher sollte so ein Schalter dort leicht zu bekommen sein.

_________________
Viele Grüße
Canide

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448004

herry

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: koske-city
Zur Homepage von herry ICQ Status  

danke für die antworten. wenn ich wirklich eine chance haben bei einhell das ersatzteil zu bekommen dann werde ich es probieren

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182099018   Heute : 1297    Gestern : 6149    Online : 674        30.9.2024    9:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0335850715637