Wintek LCD

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 10 9 2024  14:20:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wintek LCD
Suche nach: lcd (4679)

    







BID = 449776

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  


Hallo, ich nochmal

Habe jetzt das obere Display des Winteks angehängt, rennt ohne Probleme.

Was mir einefallen ist:

Mein µC hat 16MHz, es kann sein, dass diese blöde "Warteschleife" bei dir einfach zu lange dauert..

Du kannst ja mal meine Warteroutine an den drei Stellen entfernen und die delay.h einbinden. Am besten du ersetzt alle delay() durch entsprechende exakte Aufrufe der delay-Funktionen der delay.h.
Am besten überall erstmal 15ms verzögern, später dann erst 15ms und zweimal 5ms.
(ich halte davon nix, wird aber so empfohlen )

Ansonsten lief das Wintek sofort los als ich dem µC Strom gab.
Deshalb nochmal die Hardware überprüfen:

Pin 1: GND
Pin 2: VCC
Pin 3: Kontrastspannung (vorerst mal auf GND)
Pin 4: Steuerregister/Datenregister
Pin 5: Lesen/~Schreiben
Pin 6: E1
Pin 7: E2
Pin 8,9,10,11: D0-4 (ungenutzt)
Pin 12-15: D4-D7
Pin 15: Busyflag

(keine Garantie, ist aus dem Kopf, kommt aber sehr gut hin...)


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 11 Aug 2007 18:25 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181990776   Heute : 2803    Gestern : 5731    Online : 361        10.9.2024    14:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.01638007164