Watson TV FA 5471 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Watson FA 5471 |
|
|
|
|
BID = 446499
Mpflücke Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Watson
Gerätetyp : FA 5471
Chassis : siehe Bild
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
In meinem Watson FA 5471 ist ein Kondensator weggebrannt. Auf der Leiterplatte steht dafür C597. Das Problem ist, ich kann die genaue Göße nicht mehr erkennen, weil es an der Stelle halt verkohlt ist.
Lesbar ist nur noch:
Zeile 1: Bv (Hersteller?)
Zeile 2: ...02K (hier fehlt die erste Ziffer für den Wert, leider)
Zeile 3: ...kV (Spannungsfestigkeit?)
Für den anderen Elko habe ich schon ein entsprechenden Ersatz. Der ist "nur" mit angekohlt gewesen, also nicht selber defekt.
Der schwarze Klumpen ist Sicherungskleber. Der Aufkleber auf der Platine ist beschriftet mit Zeile1:SM-1-STR ; Zeile2: 00007107
Ich hoffe, dass ihr helfen könnt. Das Idealste wäre natürlich ein Stromlaufplan. Wenn mir aber jemand den Wert des Kondis sagen kann, ist mir auch geholfen.
Das Gerät ist schon 10 Jahre alt, so das eine Reparatur in der Werkstatt nicht in Frage kommt.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 446521
Strömling Schreibmaschine
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 446778
|
Großen Dank an dich!
Kondensator 1nF/2kV
Ich melde mich noch mal, ob es funktioniert hat.
|
Es hat funktioniert, der Fernseher läuft wieder super.
Vielen Dank!
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400280 Heute : 52 Gestern : 7426 Online : 277 26.11.2024 0:21 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0520288944244
|