Watson TV FA 5471

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  00:21:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Watson FA 5471

BID = 446499

Mpflücke

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Watson
Gerätetyp : FA 5471
Chassis : siehe Bild
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo!

In meinem Watson FA 5471 ist ein Kondensator weggebrannt. Auf der Leiterplatte steht dafür C597. Das Problem ist, ich kann die genaue Göße nicht mehr erkennen, weil es an der Stelle halt verkohlt ist.

Lesbar ist nur noch:
Zeile 1: Bv (Hersteller?)
Zeile 2: ...02K (hier fehlt die erste Ziffer für den Wert, leider)
Zeile 3: ...kV (Spannungsfestigkeit?)

Für den anderen Elko habe ich schon ein entsprechenden Ersatz. Der ist "nur" mit angekohlt gewesen, also nicht selber defekt.
Der schwarze Klumpen ist Sicherungskleber. Der Aufkleber auf der Platine ist beschriftet mit Zeile1:SM-1-STR ; Zeile2: 00007107

Ich hoffe, dass ihr helfen könnt. Das Idealste wäre natürlich ein Stromlaufplan. Wenn mir aber jemand den Wert des Kondis sagen kann, ist mir auch geholfen.

Das Gerät ist schon 10 Jahre alt, so das eine Reparatur in der Werkstatt nicht in Frage kommt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446521

Strömling

Schreibmaschine

hallo

sind 2 dateien

http://www.eserviceinfo.com/downloa......html

mfG

BID = 446778

Mpflücke

Gerade angekommen

Großen Dank an dich!
Kondensator 1nF/2kV
Ich melde mich noch mal, ob es funktioniert hat.

BID = 447710

Mpflücke

Gerade angekommen

Es hat funktioniert, der Fernseher läuft wieder super.

Vielen Dank!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400280   Heute : 52    Gestern : 7426    Online : 277        26.11.2024    0:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0520288944244