Auch wenn man die Pumpe entsprechend anschließt und der FI nicht auslöst, liegt ein Fehler an der Pumpe vor. Du solltest dich in jedem Fall mal mit Oase in Verbindung setzen.
Also nichts wie ran an die Tasten und nen Kulanzantrag bei Oase gestellt.
Technisch brauchen wir in der Sache nicht weiter zu diskutieren.
Das Gerät kann und darf so nicht mehr eingesetzt werden.
Alle übrigen genannten Punkte sind irrelevant.
Punktum!
Und eine Eigen-Reparaturmöglichkeit besteht nicht.
Äpfel Ende.
BID = 446490
ego
Inventar
Zitat :
es handelt sich bei meinem Problem um eine Teichpumpe (230 V), die einen Fehlerstrom erzeugt.Es wird bei Betrieb der Pumpe nach ca 2 bis 3 Sekunden der FI ausgeloest.
Zitat :
Die Pumpe entsorgen ist natuerlich Bloedsinn
Zitat :
Sicherheitstechnisch sehe ich da nicht das ganz grosse Problem, da der FI (30 mA)ja korrekt arbeitet
Stimmt! Kannst das Teil ja dann als anschauungsobjekt in deinem Teich belassen...
Aber eigentlich besitzt man so eine Pumpe ja zum Pumpen, deshalb denke ich schon das eine Neuanschaffung oder wenn überhaupt möglich Reparatur im Werk sinnvoll wäre...
BID = 446493
clembra
Inventar
@ego
Zu dem ersten Zitat: Wenn er L und N am Anschluss verdreht funktioniert die Pumpe ohne dass der FI fliegt; hat er aber schon geschrieben als er den Thread eröffnet hat.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!