HILFE LED Beleutung 220V selber bauen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  10:23:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
HILFE LED Beleutung 220V selber bauen
Suche nach: led (32531)

    







BID = 445090

Morpheus2508

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
 

  


Hi zusammen ich bin nicht ganz neu in der Sache elektro aber auch nicht der voll Profi. Das muß ich gleich voraus sagen ich brauch da mal eure Hilfe in Sachen LED´s an 220V Haus Strom an zu schlißen.

Was haben ich vor?

Ich möchte gerne eine Lampe bauen Sie soll die Form einer Wolke haben.
Maße:(BxL) 30cm x 50cm

Es sollen dort ca.40 Led´s mit einem Durchmesser von 5mm eingesetzt werden.

Dich frage mich nun wie ich die an die Leitungen Anschlüsse gibt es sowas fertig zu kaufen (Netzteil) ich könnt dann ein PC Netzteil nehmen was mir etwas zu Klobig bzw. zu groß ist. gibt es eine andere Platzsparende Variante.

Mit einem Lötkolben kann ich umgehen habe meinem Rechner auch schon zu ein paar mehr Lichter verholfen.

Kann mir also von euch einer da weiter Helfen was Brauch ich und wir bekomme ich es zusammen.

Schaltpläne kann ich nur bedingt lesen aber das wird schon werden wenn es nicht gerade super kompliziert ist.

Dank an euch


BID = 445092

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Willkommen im Forum!