Hallo Leute,
vor dem Foren-GAU letztes Jahr hatte ich mal eine Anfrage gestartet, ob man den MSS (Pfeil) dieser alten Anlage mittauschen sollte. Euere Antwort war: Ja, sicherheitshalber.
Etwas später hatte ich festgestellt, daß der alte MSS sowieso nicht zu der verwendeten Pumpe passt. Der MSS geht von 2,4-3,6A, die Pumpe hat aber einen Maximalstrom von 1,78A , toller Schutz
Ich habe das jetzt neu gemacht, mit FI und passendem MSS.
Isolationsmessung und Schutzleiterprüfung auch erfolgreich bestanden.
Aber ich habe trotzdem ein kleines Problem. Wie im Schaltplan ersichtlich, habe ich eine Phasenüberwachung von L2+L3 vorgesehen (K6+K7). Doch das klappt nicht. Anscheinend habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Die Vorsicherungen sind 3x DIAZED 4A. Wenn ich L2 oder L3 rausdrehe, wird in der stromlosen Spule des Motors anscheinend so viel Spannung induziert, daß das betreffende Relais angezogen bleibt, grrr! Die exakte Spannung kann ich leider nicht sagen. Mein alter Duspol spricht zwar an, das Tauchspulmesswerk brummt, zeigt aber nichts an.
Was kann ich denn da machen? Alles ist so gut gelaufen, und jetzt das.
Noch eine Frage:
Wo bekomme ich Ersatzschmelzeinsätze für DIAZED 4A (gelbe Paßschraube)? Wenn man im Elektrikerladen frägt, hört man meist: "Das gab es nie!"
Freue mich auf Antwort,
Hellumm