LG Geschirrspüler Spülmaschine  intello dishwasher LD-2050WH

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  22:10:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler LG intello dishwasher LD-2050WH

    







BID = 444691

UncleFrenk

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : LG
Gerätetyp : intello dishwasher LD-2050WH
S - Nummer : 303KW00069
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hilfe meine Spülmaschine will nicht mehr.
Es kommt die Fehlermeldung "EI", was im Klartext heißt:
"Die Schlauchverbindungen sind undicht. Auf Grund der Beschädigung tritt Wasser aus".
Das ist aber nicht der Fall. Alle Schläuche sind dicht. Auch im inneren der Maschine, der Wanne, ist kein Wasser.
Am Druckschlauch-Eingang sitzt ein Elektroventil mit Schwimmerschalter. Dort vermute ich den Fehler.
Der Schwimmer selbst ist leichtgängig, der ist es offenbar nicht.

Noch etwas zur Erleichterung der Fehlersuche. Ich bin vor Kurzem umgezogen. Möglicherweise hat die Maschine dabei einen kleinen Bodycheck bekommen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444700

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

 

  

hallo erstmal,

der fehler sagt in der tat nur das eine meldung des schwimmerschalter vorliegt.
wenn du diesen schon geprüft hast(der ring liegt unten),bleibt noch das kabel.




_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445419

UncleFrenk

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg

Hallo,
danke für die flotte Bemühung.
Leider habe ich die SpüMa noch nicht wieder zum Laufen bekommen. Am Kabel hab ich nichts feststellen können. Der Schwimmer scheint funktionstüchtig zu sein.
Vielleicht stell ich einen auffälligen Brummton fest - kurz bevor die Fehlermeldung ertönt. (Programmstart - Wasser wird eingepumpt - "Brummton" - Fehlermeldung EI - Wasser wird abgepumt)
Hilft das vielleicht noch weiter? Oder irgendeine Idee, was ich noch testen kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445476

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Läuft die Umwälzpumpe nach dem Wasserziehen an ?


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445713

UncleFrenk

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg

So, hab gerade nochmal die Maschine gestartet.
Nach dem Wasserziehen wird die Umwälzpumpe scheinbar nicht gestartet. Ist die Fehlermeldung also dermaßen weitreichend? Also Wasserpumpe defekt? Wie passiert sowas und wo sitzt sie?
Was kann ich tun, um sicher zu sein, dass die Umwälzpumpe defekt ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445932

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

bist du sicher das die fehlermeldung "EI" und nicht "IE" ist ?

_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gunslinger am 26 Jul 2007 18:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445937

UncleFrenk

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg

Die Fehlermeldung ist EI. Als ich einfach mal ganz frech das Ventil (siehe Skizze in erster Antwort) überbrückt habe, kam die Fehlermeldung IE ("Es läuft kein Wasser in den Geschirrspüler").

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445988

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

EI gibt es nur wenn der schwimmer geschaltet hat oder ein signal über seinen pfad an der elektronik ankommt.


prüft doch mal die einzelfunktionen.




_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446792

UncleFrenk

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg

Hi,
irgendwie übersteigt das hier meinen Horizont. Was soll ich wie tun? Mit den ersten Befehlen tut sich irgendwie nichts oder ich versteh da was falsch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447180

UncleFrenk

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg

Hallo,
gerne würde ich meinem Spülmaschinenproblem weiter auf die Pelle rücken. Dafür könnte ich einen Tipp gebrauchen, um die Einzelfunktionen testen zu können. Wie gehe ich da vor?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447465

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

startzeitvorwahl +spülen gedrückt halten dann gerät einschalten.

display sollte nun n:0H anzeigen und alle led müssen leuchten.

dann start/stop taste 1x drücken, display zeigt n:01. durch jedes weitere drücken wird dann eine funktion gemäß der tabelle ausgeführt.
(2x= flowmetertest,3x=umwälzpumpe u.s.w.)

bein 5. drücken sollte wasser einlaufen.

_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448028

UncleFrenk

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg

Guten Abend,
hab jetzt die Einzelfunktionen testen können, jedoch scheint da ein Fehler in der Bedienungsanleitung vorzuliegen. Man muss nämlich 1/2 Füllmenge-Taste + Startzeitvorwahl drücken, um den Testlauf aufrufen zu können. Der Zufall meinte es mal gut mit mir.

n:03 Washing motor: macht schon mehr lärm als früher - es kommt aber keine Fehlermeldung.
n:04 Drain Pump: Wasser wird abgepumpt und es läuft geringfügig Wasser in den Geschirraum.
n:05 Inlet Valve: zunächst ist hier alles ok, Wasser wird in Geschirraum gepumpt - irgendwann kommt aber die Fehlermeldung FE (SpMa steht schief). Das kann ich mir jedoch nicht erklären. Die gute Position wird von Wasserwaage bestätigt und wenn ich mir den Wasserstand im Innenraum anschaue, dann wette ich auch auf eine gute Stellung.
n:06-09 + Temperatur ist scheinbar wieder ok.
n:11-12 wenn oberer und unterer Sprüharm nichts machen sollen, dann ist hier auch alles in Ordnung.

Ich hoffe, diese Erfahrungen können jetzt weiter helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448161

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

FE bedeutet das der an der wassertasche befindliche sensor keine informationen über die wassermenge liefert. da könnte reinigen helfen. das hat aber nichts mit dem signal des schwimmerschalters zu tun.

wenn die Überprüfung insbesondere des kabels ohne befund ist würde ich langsam über ein neues ventil nachdenken.

_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473693

marcinus

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Feldkirchen

Hallo,

meine Spülmaschine gleichen Typs hat den gleichen Fehler (E1 oder EI). Der Test Nummer 5 hat ebenfalls als Ergebnis "FE" gebracht. Die Maschine steht seit über zwei Jahren an der gleichen Stelle und wurde nicht bewegt. Die LG-Hotline meinte, ich bräuchte einen neuen Zulaufschlauch (das war noch vor den Tests nur mit der Info "E1"). Ich soll ein Doppelmantelschlauch haben und bei Beschädigungen des inneren Mantels soll eben dieser Fehler kommen.
Ich habe aber einen ganz billgen Schlauch, ohne irgendwelche Sperrventile oder auch Sensoren.
Oder liegt es doch daran?

Ansonsten sind alle Symptome genauso wie bei dem Vorposter - alles trocken, innen und aussen. Spülmaschine läuft ein Paar Minuten, dann hört sie auf mit der Fehlermeldung E1. Im Testmodus, beim fünften Test kommt "FE". Andere Tests habe ich noch nicht durchgeführt.

Weiss jemand Rat wie man das reparieren kann? Oder muss die Maschine zum Service?

Viele Grüsse und Danke im Vorraus!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181608758   Heute : 5502    Gestern : 4822    Online : 467        4.7.2024    22:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0286037921906