Siemens SONS Durchlauferhitzer Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Sonstige SONS Siemens Durchlauferhitzer |
|
|
|
|
BID = 473104
bisonvalk Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Durchlauferhitzer
S - Nummer : DE 21105/01
FD - Nummer : 8104
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Durchfluß ist normal, in einer Minute ca. 10 Liter im Eimer.
Spannung liegt an, Sicherungen sind in Ordnung.
Ich habe den Durchflusssenor im Verdacht. Meine Service LED leuchtet allerdings im Rhythmus kurz-kurz-lang.
Alle anderen haben hier berichtet ihr LED-Rhythmus sei lang-kurz-kurz.
Bevor ich nun einen neuen Durchflusssensor 175455 bestelle, hätte ich gerne gewusst, ob man anhand der LED Flackerfrequenz auf den Fehler schließen kann und ob es dafür eine Tabelle für die Siemensgeräte gibt.
Ich habe den Durchflusssensor ausgebaut. Man kann leicht durchblasen. Wie kann man die Funktionseinschränkung feststellen?
Im Gegensatz zu einigen Beiträgen hier, verfügt mein Durchlauferhitzer nur über eine LED.
Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank
Hartmut
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bisonvalk am 17 Nov 2007 15:27 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bisonvalk am 17 Nov 2007 15:29 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 473577
Tom-Driver Inventar
|
|
Hallo Hartmut,
meinen Beitrag (am Anfang des Forums festgepinnt) hattest Du aber > schon gelesen? <
(und natürlich die Bilder vom DMM verglichen?)
Gruß, Tom.
bisonvalk Gerade angekommen
|
Hi Tom,
natürlich habe ich den gelesen, bei mir sieht das Teil, Durchflussschalter anders aus.
Siehe auf dem Bild das Teil mit der Nummer 175455
Bild eingefügt
In meinem DE gibt es auch keine 3 LED´s sondern nur eine.
Drehe ich das POTI (Temperaturregler) ganz nach rechts oder links, blinkt die LED 2x kurz und 1 x lang. Sieht so aus, als wenn ich dann einen vordefinierten Bereich verlasse.
Ansonsten flackert die LED sehr schnell, fast Dauerlicht.
Nun weiß ich nicht, liegt es am Durchflussschalter oder an der Steuerung.
Für Deine Hilfe bisher Danke.
Gruß
Hartmut
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397260 Heute : 4456 Gestern : 7548 Online : 593 25.11.2024 15:48 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0243608951569
|