Autor |
Navigationsgerät Stromversorgung ohne Zigarettenanzünder Suche nach: stromversorgung (3371) |
|
|
|
|
BID = 442326
Schneider Gerade angekommen
|
|
Hallo Schneider,
ich möchte nächste Woche in den Urlaub mit dem Auto fahren und werde auf das Navi angewiesen sein. Die Fahrt wird sehr lang dauern.
Leider hat mein Auto kein Zigarettenanzünder für die Stromversorgung nachdem der Akku leer ist.
Gibt es eine andere Möglichkeit das Navi mit Strom zu versorgen?
(zum Beispiel über das Kassettendeck oder sonstige Adapter)
Vielen Dank im voraus!
|
|
BID = 442352
Mr.Ed Moderator

|
|
Nein, wo willst du denn aus dem Kassettendeck 12V herbekommen.
Da ein Hamsterrad wohl auch ausscheidet wäre so eine Starthilfekiste eine Möglichkeit, praktisch ein tragbarer 12V Akku. Die gibt es im Autozubehörhandel. Den mußt du dann natürlich auch irgendwo aufladen können, der Akku hält ja auch nur einige Stunden.
Ansonsten einen Zigarettenanzünder nachrüsten, sowieso komisch das da keiner drin ist. Hast du denn auch keine Bordspannungssteckdose? Die hat selbst ein Trabi ab Werk drin...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 442374
Goetz Schreibmaschine
|
Seltsam ...... die braucht man doch auch als Nichtraucher für allerlei Elektrogeräte
Nun, wenn da wirklich Keine ist, bleibt dir wohl nur, Eine nachzurüsten. Am Einfachsten vom Pluspol der Batterie eine Leitung in den Innenraum legen, natürlich über eine Sicherung (direkt an der Batterie). Masse gibt's ja überall.
|
BID = 442381
hajos118 Schreibmaschine

|
Aber bitte nur Zigarettenanzünder mit E-Nummer verbauen
|
BID = 442398
GeorgS Inventar

|
Hallo,
welchen Ipsokineten hast du denn, das
mag ich ja kaum glauben. Hast du mal die
Klappe vor dem Ascher geöffnet? Oft hat die keinen
Griff, man muß drauftippen.
Als letzte Rettung ginge noch ein Propellerchen
wie bei der Me 163, den schraubst du auf einen
Fahrraddynamo und klebst den an einen Spiegelträger :=)
Gruß
Georg
|
BID = 442447
Otiffany Urgestein

|
Geht nicht, Fahrraddynamo erzeugt Wechselspannung!
Was ist das für ein Auto?
Gruß
Peter
|
BID = 442505
GeorgS Inventar

|
Hallo Otiffany,
Zitat :
Otiffany hat am 10 Jul 2007 20:12 geschrieben :
|
Geht nicht, Fahrraddynamo erzeugt Wechselspannung!
|
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gleichrichter!
Gruß
Georg
|