Autor |
Scart Stecker(Muß immer auf AV Schalten damit ich was sehen kann) Suche nach: scart (2300) stecker (21957) |
|
|
|
|
BID = 441668
Mitruel Stammposter
|
|
Hallo
Um gleich auf den Punkt meiner Frage zum kommen....
Ich habe mir ein Scart kabel gebastelt, mit dem ich über den Video eingang Fernsehen kann. Nun habe ich aber das Problem, daß ich immer auf AV schalten muß. Wenn ich dann meinen Sat Receiver direkt auf die Scart Dose hänge, muß ich meinen Fernsehen nur einschalten und ich kann direkt schauen, ohne daß ich auf AV schalten muß. Jetzt frage ich mich, welcher pin dafür verantwortlich ist.
Könnte es der Pin 8 sein der für die A/V umschaltung ist?! muß ich dann die 12 Volt schaltspannung darauf geben und auf die Masse vom scart dann auch die masse von den 12 Volt oder wie ist das?
Hier gemütlichheitshalber der Link.
Danke
Mitruel |
|
BID = 441672
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 441675
Mitruel Stammposter
|
Und was fange ich jetzt damit an ?
Muß ich die 12 V Schaltspannung jetzt auf pin 8 geben damit ich den Fernseher "merken" lassen kann, damit ein signal kommt oder wie ist das jetzt?!
|
BID = 441676
sam2 Urgestein
|
Ja, genau so ist es.
Mitruel Stammposter
|
Dumme Frage. Woher nehme ich die 12 V schaltspannung? Brauche ich da ein externes netzteil mit 12 volt oder wie ist das?
also +12 Volt auf pin 8 und die masse auf Scart Masse..Richtig?
|
BID = 441681
sam2 Urgestein
|
3 Möglichkeiten:
1) aus der Signalquelle entnehmen (auf Netztrennung achten)
(um was für eine handelt es sich denn?)
2) externes NT (Masse natürlich mit snschließen)
3) aus dem TV-Gerät entnehmen (auf Netztrennung achten)
|
BID = 441682
Mitruel Stammposter
|
Alles klar.
Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.
Schönes WE
Mitruel
|
BID = 441684
sam2 Urgestein
|
Bitte.
Aber es wäre schon höflich, wenn Du meine Rückfrage (was für eine Signalquelle?) noch beantworten würdest!
|
BID = 441689
Mitruel Stammposter
|
Mein Harman Kardon AVR 340 Verstärker. Sei mir nicht böse. Aber bis ich erklärt habe, was ich eigentlich machen will, müßte ich ein Buch schreiben.
THX
Michael
|