Autor |
Bausatz Binäruhr geschenkt bekommen aber keine Ahnung... Suche nach: bausatz (1851) |
|
|
|
|
BID = 441657
so_called_hacker Gerade angekommen
|
|
Hallo, ich bin Informatikstudent, und deswegen habe ich von meiner Freundinn einen Binäruhr Bausatz bekommen:
http://cgi.ebay.de/Quarz-Binaeruhr-.....wItem
Nur leider habe ich bei den Vorlesungen zu Elektrotechnik geschlafen oder gefehlt und habe keinen richtigen Plan davon.
Ich weiss der Atmel MC ist schon programmiert, und ich habe alles schon zusammen gesteckt, aber wenn ich das richtig verstehe muss ich ja noch alles von unten anlöten, ja?
Da sind so ganz viele SMD Bauteile dabei, was mache ich mit denen?
Wie kriegt das Ding Strom?
Und wie kriege ich LED da ran und welche?
Schaltplan habe ich. |
|
BID = 441658
wulf Schreibmaschine
|
|
Hallo,
Ja, das muss natürlich noch gelötet werden. Zudem sehe ich da auch SMD Widerstände. Sind die schon vormontiert? Denn SMD löten ist schwieriger als das Löten von bedrahteten Bauteilen.
Hast du die Ledn die da noch angeschlossen werden müssen eigentlich mitgeliefert bekommen?
Mir kommen die ganzen Ledn doch etwas viel für den µC vor. Aber der Bausatzhersteller wird das (hoffentlich) schon durchgerechnet haben.
Grüsse Wulf
Edit: Das Teil bekommt den "Saft" üebr ein Netzteil, dessen Anforderungen in der Bausatzbeschreibung definiert sind. (hoffentlich)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 7 Jul 2007 12:54 ] |
|
BID = 441661
|
Was?
Ich verstehe ungefähr jedes zweite Wort
Was sind SMD Bausteine und wohin muss man die löten und überhaupt?
"Mir kommen die ganzen Ledn doch etwas viel für den µC vor. Aber der Bausatzhersteller wird das (hoffentlich) schon durchgerechnet haben."
Was ist µC ?
Ich hab keine LEDs welche sind da zu empfehlen?
|
BID = 441662
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| aber wenn ich das richtig verstehe muss ich ja noch alles von unten anlöten, ja? |
Wenn die Bauteile nicht rausfallen sollen und das ganze funktionieren soll, ja
Zitat :