FI bei TN-Netz und Potentialausgleich

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  09:58:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
FI bei TN-Netz und Potentialausgleich
Suche nach: potentialausgleich (972)

BID = 441825

MixxMaxx

Gerade angekommen

Zitat :

sam2 schrieb am 2007-07-07 21:55

Wenn so nah beieinander und die Kästen außenliegend, würde ich es auch bei TN belassen (soweit nach VNB zulässig und sofern nicht extreme Anforderungen an die Störsignalfreiheit des PE gestellt werden). Ist der geringste Aufwand und ein gutes Ergebnis, wenn der PEN im Gebäude nochmals gestützt wird. Und die Leitung kann sowieso bleiben, weil bei dieser Länge der Querschnitt locker reicht, auch für zukünftige Anforderungen.
Frage:
Heisst das im Klartext: Vt.-Verdrahtung wie bisher und oben von mir beschrieben (graue Zuleitung auf blaue Klemmschiene und Brücke zur grünen bleibt), zusätzlich neue PAS im Keller -auf die aber weder Antenne noch Blitzschutz dürfen- mit Verbindung zur grünen Klemmschiene und Staberder?
Die Einzel-FI dürfen bleiben?

Zitat :
Frage:
Wie sieht es mit den Nutzern aus?
Zukünftig Neben- und Haupthaus wieder der selbe Nutzer? Oder verschiedene?
nee, das bleibt jetzt alles in einer Hand. Da war vorher sowas wie ne WG in den zwei getrennten Häusern, und die haben den unverplombten Zähler fürs Nebengebäude nur genutzt, um intern ihre Verbrauchskostenanteile zu ermitteln.

Zitat :
P.S.
Dann ist für Dich die Mainova zuständig.
Guckst Du hier:
http://www.mainova.de/pdf/TAB2000_Hessen_S-pw.pdf
Hätteste aber auch selber ausgraben können. Dauerte weit unter einer Minute. Fauler Hund... :-P
Asche auf mein Haupt; da hätt ich natürlich auch selber drauf kommen können, und nehme den "faulen Hund" daher als rechtmäßig erworbenen Titel zur Kenntnis.

BID = 441830

sam2

Urgestein

Kurzes Überfliegen des Mainova-TAB zeigt, daß die keine konkrete Netzform angeben. Ist ja logisch, da eine Hessen-einheitliche Fassung nutzen und es dort örtlich Unterschiede gibt. Also wirst Du nicht umhinkommen, dort mal anzurufen und unter konkreter Angabe der genauen Adresse nach der Netzform zu fragen!

In Bezug auf die anderen Fragen lies Dir bitte nochmals sorgfältig durch, was ich seit Beginn in diesem Fred geschrieben habe!
Du hast es entweder übersehen oder schon wieder vergessen...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402476   Heute : 2251    Gestern : 7426    Online : 392        26.11.2024    9:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0419700145721