Bauteil "CNR 07D471K" gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:01:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Bauteil "CNR 07D471K" gesucht
Suche nach: bauteil (9935)

    







BID = 441249

dackeldu

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Lübeck
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinschaft.
Ich bin nach langer suche auf euch gestoßen, und hoffe, daß ich hier Hilfe finde.
Mein Problem:
Deckenventilator mit Empfänger für FB ist defekt.
Genauer gesagt der Empfänger.
Es sind einige Bauteile hops gegangen, wobei ich bei einem nicht weiß, wo ich diesen her bekomme.

Es handelt sich um das Bauteil: CNR 07D471K (Z-Diode?)

Wenn ich anhand der Bezeichnung richtig nachgeforscht habe, handelt es sich um eine Z-Diode bis 470 Volt ????

Leider konnte ich keinen Anbieter finden, der solche Bauteile verkauft.

Gibt es dafür eventuell vergleichsbauteile ?

Bin nicht vom Fach, habe nur bedingt im Beruf mit Elektronik zutun.

Über Infos und Hilfen wäre ich sehr dankbar.


-Edit von sam2: 1x das Komplettpaket (Beitrag in passendere Rubrik verschieben, Überschrift (" SONS unbekannt unbekannt") mit Sinn füllen und nutzlose Zeilen ("Typenschild Zeile 3: unbekannt" etc.) entfernen)
Die Begrüßung soll aber jetzt ein Anderer machen! Sonst artet das noch in Arbeit aus... "




[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  5 Jul 2007 21:51 ]

BID = 441259

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Eher erahne ich aus der Bezeichnung einen 470pF Kondensator, aber du solltest mal ein Bild posten.
Wie kann es denn geschehen, daß da "einige Bauteile hops gegangen" sind ?


P.S.:
Ich sehe gerade daß das wohl ein Varistor ist, der allzuhohe Überspannungsspitzen aus dem Netz kappen soll.
http://www.ortodoxism.ro/datasheets/Ceramate/mXuyvzw.pdf
Entsprechendes gibts bei den bekannten Elektronikhändlern.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  5 Jul 2007 17:28 ]

BID = 441261

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Die Begrüßung soll aber jetzt ein Anderer machen! Sonst artet das noch in Arbeit aus...

Hier kann ich leider nur mit begrüßen. Denn eine Googlesuche nach 07D471K fördert als 7. Treffer http://us.100y.com.tw/PNoInfo/41543.htm zutage, Datenblatt ist auch auf der Seite: http://us.100y.com.tw/pdf_file/CNR-05D101K.PDF

Das Bauteil ist ein Varistor. Durchmesser 7mm, Type D (was auch immer das heisst), Spannung 47*10^1=470V, Toleranz 10%.


Zitat :
Wie kann es denn geschehen, daß da "einige Bauteile hops gegangen" sind ?

Überspannung?


PS @dackeldu:
Nimm mir den " " nicht übel, es passiert einfach zu oft das die Leute Posten ohne vorher Google zu fragen.

EDIT: Jetzt war Perl doch schneller.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  5 Jul 2007 17:30 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131645   Heute : 8    Gestern : 5445    Online : 615        6.10.2024    0:01
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0651021003723