SMD-Bauteil gesucht Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
SMD-Bauteil gesucht Suche nach: smd (5472) bauteil (9956) |
|
|
|
|
BID = 440487
Interceptor87 Gelegenheitsposter
|
|
Hallo zusammen,
ich suche dieses SMD-Bauteil. Es ist vermutlich ein Operationsverstärker oder Schmitttrigger.
Größe: 3x2x1,2mm
5 Anschlüsse
Beschriftung: B04S (das B könnte vielleicht auch eine 8 sein, sieht aber mehr nach B aus)
Ich habe schon gegoogelt und nach Datenblättern gesucht, doch ich finde nichts, was mich weiterbringen würde
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß
Alex |
|
BID = 440507
cholertinu Inventar
|
|
BID = 440517
|
Hallo cholertinu,
du schreibst bewusst "könnte...". Ich nehme an, dass man mit dieser Nummer alleine den Baustein nicht identifizieren kann !?
Wie dem auch sei, ich werde morgen zum Mükra gehen und ein BNC-Adapter und ein Paar Hirschmannklemmen für mein Oszi kaufen. Dann werde ich mir das Signal mal anschauen und euch berichten, vielleicht kommen wir dann weiter.
Gruß
Alex
|
BID = 440599
Jeck Nsk Gelegenheitsposter
|
|
BID = 440609
cholertinu Inventar
|
Zitat :
Interceptor87 hat am 2 Jul 2007 19:19 geschrieben :
|
du schreibst bewusst "könnte...
|
Ja. Ich will dich nicht in die Irre locken. Aufgrund der paar Buchstaben und Zahlen könnte es etwas schwierig sein, das Bauteil ganz genau zu identifizieren. Es kann theoretisch Transistor bipolar oder FET, Logik oder alles mögliche sein.
Bei TI sehen die z.B. so aus (Logik, Single Gate Inverter):
http://focus.ti.com/docs/prod/folders/print/sn74ahc1g04.html
|
BID = 441227
|
Hallo,
ich habe das Ding nun ausgemessen, es ist, wie ihr vermutet habt, ein Inverter.
Inzwischen ist es zweitrangig, was für ein Bauteil das genau ist.
Ich möchte das Bauteil durch eins in "Normalgröße", also RM 2,54, ersetzen.
Ich habe hier z.B. ein 4049er, der würde als Inverter super funktionieren! Doch ist das Ding viel zu groß und einfach in der Mitte durchsägen is nich
Kennt jemand von euch einen Inverter mit möglichst kleinen Außenmaßen?
Im Prinzip würden ja 4 Kontakte ausreichen, V++, GND, In, Out.
Gruß
Alex
|
BID = 441242
cholertinu Inventar
|
Zitat :
Interceptor87 hat am 5 Jul 2007 15:34 geschrieben :
|
durch eins in "Normalgröße", also RM 2,54, ersetzen.
...
einen Inverter mit möglichst kleinen Außenmaßen?
Im Prinzip würden ja 4 Kontakte ausreichen, V++, GND, In, Out.
|
Das schliesst sich gegenseitig aus.
Entweder ist es ein SMD Typ, kann sogar Single Gate sein, oder dann ein DIL-Gehäuse mit typischerweise gleich 6 Invertern drin.
Du musst dich wohl oder übel zwischen Rastermass und Grösse entscheiden.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404737 Heute : 4513 Gestern : 7426 Online : 348 26.11.2024 14:44 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0205829143524
|