Bauknecht Waschmaschine WA 2005 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA 2005 |
|
|
|
|
BID = 441129
gerhardutt Gesprächig
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 2005
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Wo soll ich suchen anfangen, ist es eher ein mechanische Problem (Leitung verstopft) oder eher ein elektrisches Problem?
Gruß und Danke schon mal
Gerhard
PS: Eimertest werde ich heute abend machen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 441273
DMfaF Inventar
|
|
Moin!
Den Eimertest brauchste erst machen, wenn die Pumpe abpumpt. Mal Fremdspannung an Pumpe anlegen und Niveauschalter und Luftfalle kontrollieren.
Gruß
Bernd
BID = 441277
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Bei diesem Gerät wird sich eine Socke oder Wäschestück im Faltenschlauch vom Bottich zur Pumpe befinden.Versuch das Wasser über die Notentleerung im Sockel abzulassen.Sollte das nicht funzen, ist mit Sicherheit dieser Faltenschlauch verstopft.
Tommi
gerhardutt Gesprächig
|
Hallo,
die Pumpe funktioniert manchmal und manchmal nicht.
Nachdem ich die Notentleerung gemacht habe, hab ich die Maschine nochmal leer gestartet. Nur im Spül und Schleudergang, da hat sie dann ganz normal funktioniert.
Davor noch den Rücklaufschlauch entfernt und einen Vorhanghacken gefunden.
Dannach hat meine Frau wieder Waschen wollen und dann war wieder das gleiche - nicht gespült und abgepumt.
Ich werde wohl am Wocheende mal mehr zerlegen müssen.
Gruß
Gerhard
BID = 453980
gerhardutt Gesprächig
|
Fehler gefunden -(schon bei zeiten)
Das Abflußrohr war verstopft. Ein 1/2 Zoll Rohr war schon so verkalkt das der Rohrquerschnitt um 1/3 kleiner war, und an der rauen Oberfläche haben sich dann die Flusen sammeln können und somit hat es in einem 90 Grad Bogen ganz dicht gemacht.
Das ganze war also eigentlich ein Problem für den Klemptner, und die Waschmaschine ist ganz umsonst beschuldigt worden.
Danke für die Hilfe
Gerhard
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418366 Heute : 2864 Gestern : 7490 Online : 222 28.11.2024 15:30 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0270020961761
|