suche Relais für Rema Tonica RX80 und RX 81 Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
suche Relais für Rema Tonica RX80 und RX 81 Suche nach: relais (22450) |
|
|
|
|
BID = 439684
dschieses Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
Ich habe zwei wunderschöne alte Rema Tonica ( HIFI- Verstärker RFT ) stehen, die 20 Jahre lang einen sehr guten Dienst getan haben. In diesen Verstärkern sind in jedem Kanalzug je ein Relais eingebaut und bei beiden Modellen "hinkt" jetzt das des Linken Kanals. Wenn ich leise Musik höre setzt der Linke Kanal aus. erst wenn ich etwa auf halbe Kraft gehe, gibt es ein Knacken und die Linke Seite ist wieder da. Mein Großes Problem ist jetzt die Vergleichstypen für diese Relais zu finden. Da ich von E- Technik nicht wirklich Plan habe ist das umso schwieriger, ich bin schon glücklich, dass ich das kaputte Teil gefunden habe.
Wer kann mir helfen die pasenden Relais zu bekommen damit meine Babys wieder klingen ???????
Auf den Teilen steht: 14/89 RGI 048603
Falls es hilft, kann ich auch die Schaltpläne, die ich im Netz gefunden habe per Mail nachreichen...
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Grüße Dschieses |
|
BID = 439703
Racingsascha Schreibmaschine
|
|
Ja das wäre nicht schlecht. Ist das Relais im Betrieb schon angezogen aber es kommt kein Signal durch oder zieht es erst ab einer bestimmten Lautstärke an?
|
BID = 439708
Mr.Ed Moderator
|
Ich vermute mal er meint die Lautsprecherrelais. Da könnte ein reinigen der Kontakte schon helfen, die werden oxydiert sein.
Ansonsten die Spannung an der Spule messen. Relais mit gleicher Spulenspannung und Kontaktzahl dürften zu bekommen sein. Die Originalrelais dürften allerdings nicht mehr zu bekommen sein. Falls doch sind die genau so alt wie die Originale.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 439720
Otiffany Urgestein
|
In Foto der Relais wäre nützlich!
Gruß
Peter
|
BID = 439897
Deff Schriftsteller
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Wenn Du, Dschieses, in Foren gepostet hättest, wo einschlägige DDR-RFT-Geräte im Mittelpunkt stehen, würdest Du besser aufgehoben sein. Z.B. hier: http://forum.rft-radio.de/index.php
Ansonsten kann ich nur Mr.Ed's Tipp als korrekten Hinweis ans Herz legen. D.h Relais ausbauen, zerlegen, Kontakte reinigen und mit geeignetem Spray behandeln und alles wieder zurück an den alten Platz!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deff am 29 Jun 2007 12:56 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182427583 Heute : 1543 Gestern : 5094 Online : 420 30.11.2024 10:38 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.061753988266
|