Autor |
|
|
|
BID = 438537
Polster Gerade angekommen
|
|
Hallo,
leider fehlen mir die Unterlagen um alles zu beantworten, deshalb bitte ich um Hilfe. In Klammer habe ich meine Lösungen geschrieben
1. Wie verhalten sich Ausgangsspannung und Brummspannung zueinander?
(Umgekehrt Proptional?)
2. Wie kann schaltungs und bauteiltechnisch erreicht werden, dass die Ausgangsgleichspannung möglichst groß ist?
schaltungstechnisch: (Höhere Frequenz?)
bauteiltechnisch: (Kondensator mit mehr Kapazität)
3. Wie hoch kann bei diesen Schaltungen theoretisch der höchste Wert der Ausgangsgleichspannung sein?
Bei der Einweggleichrichtung:
Bei der Brückengleichrichtung:
4. Welchen Nachteil hat das "Siebglied" ? |
|
BID = 438560
Rial Inventar
|
|
Guckst du z.B. hier :
http://www.elektronik-kompendium.de/
|
BID = 438567
|
Hab ich schon, ein paar Aufgaben konnte ich dank der Seite lösen, aber trotzdem komme ich nicht weiter
|
BID = 438580
sam2 Urgestein
|
Frage 3) kann man direkt beantworten, für alle übrigen fehlt aber die bezogene Schaltung...
Also versuche bitte erst, die Frage 3) zu lösen. Das ist ja nun wirklich nicht schwer (oder hast Du in ALLEN Stunden gefehlt?)!
|
Tut mir leid ich weis es leider nicht, obwohl ich immer da war. Wir haben nur die Aufgabenblätter für die Messungen bekommen und mussten dann Messen, und als Hausaufgabe gabs die oben genannten Fragen.
|
BID = 438650
sam2 Urgestein
|
Schön, daß Ihr sie bekommen habt!
Nur wir kennen weder diese Aufgabenblätter noch den Versuchsaufbau. Und schon gar nicht Deine Meßergebnisse...
|