Einschaltverzögerung Funkklingel ATX

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:27:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Einschaltverzögerung Funkklingel ATX
Suche nach: einschaltverzögerung (320)

    







BID = 438230

turborocker

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo Gemeinde

ich bin neu hier und hab eine oder eher mehrere Fragen.

zuallererst wollte ich kurz beschreiben was ich vorhabe:

Ich wollte meinen PC (ATX Schalter) über eine Funkklingel (zB. conrad 624405 - 62) an und wieder aus schalten können. Sollte ja vom Prinzip kein großes Problem darstellen. im Prinzip.. für nen Techniker...

Mein Problem ist , dass die Klingel 3sekunden strom bekommt sobald man auf den Knopf am Sender gedrückt hat. Da der ATX-Schalter aber nur max.eine Sekunde gedrückt werden muss, dachte ich mir muss man eine Einschaltverzögerung dazubauen. Wie hier z.B. http://insel.heim.at/malediven/350052/files/uw_123.pdf
Und da fangen die Probleme an (Nur Klingel an Relais und von dort an den ATX SChalter hätt ich noch locker hinbekommen - aber das). ICh bin Versicherungskaufmann lol und hab nicht so wirklich ahnung von Schaltplänen. Hab mir mal jenes angeschaut aber ich blick überhaupt nicht durch (bitte nicht lachen - is ja nicht sonderlich viel aber welche Bauteile brauche ich??) Ich weiß man kann so ein Teil auch fertig bei Conrad kaufen aber ich wollt noch was lernen außerdem macht ja so ein selbstbau auch viel mehr Spaß. (wenn man nur wissen würde was man da eigentlich macht lol).

Mein nächstes Problem ist außerdem, dass beim betätigen des Schalters am Sender der Empfänger eine Ausgangsspannung hat welche schwankt (1-2,7V). Stellt das ein Problem dar?? Brauch ich da noch einen Stabilisator? Und funktioniert sowas mit so einer kleinen Spannung übrhaupt??

Es wäre super wenn ihr einem Versicherungsdeppen mal das ganze _sicher erklären könntet. Bitte um Verständnis

vielen Dank
mosen

BID = 438451

turborocker

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe. Habt mir wirklich riesig geholfen. Habs trotzdem hinbekommen....

@admin: Da Thema gelöst - thread bitte löschen - account gleich mit
danke

BID = 438455

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe. Habt mir wirklich riesig geholfen.


Ohh... wir bitten tausendmal um entschuldigung das wir dir nicht binnen 24 Stunden eine Lösung vorgekaut haben, die Platine geätzt haben, das ganze frei Haus geliefert und eingebaut haben.

Hast du sonst noch irgendwelche Wünsche?

Wir machen das hier alle in unserer Freizeit, unentgeltlich, nur für ein Dankeschön. Bei Leuten wie dir frage ich mich allerdings, warum?
Wer bist du, das du hier Forderungen stellst?

Wenn du eine fertige Lösung in wenigen Stunden willst, geh in ein Geschäft und kauf dir eine! Ja, kaufen, mit Geld und so!

Du erscheinst hier, stellst Forderungen, und wirst sauer das man dir nicht sofort antwortet? Sonst hast du keine Probleme?


Zitat :
ICh bin Versicherungskaufmann lol


Dann solltest du lange Wartezeiten ja gewohnt sein...


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 438458

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wer nichts wird, wird Wirt.
Und ist ihm das dann nicht gelungen,
dann macht er in Versicherungen.
Und fällt ihm das dann auch zu schwer,
dann geht er zur Bundeswehr.

BID = 438474

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Da fehlen mir die Worte

BID = 438488

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Mir nicht, das hat mich gestern abend wirklich auf die Palme gebracht. Die erste Version des Textes habe ich nicht abgeschickt.

Ich werde gleich meinen Psychologen anrufen, ich mache mir schwere Vorwürfe.
Wie konnte ich vorgestern Nacht auch einfach schlafen, dann morgens einfach zur Arbeit fahren, Nachmittags einkaufen gehen und abends dann in die Kneipe?
Irgendwo saß doch ein Versicherungsfritze wartend in seinem Sessel. Während ich nicht online war, war der gute Mensch ohne Fernbedienung für den Netzschalter seines PCs. Der Ärmste mußte sich morgens immer bücken, um den Rechner anzuschalten.

BTW: Zahlt das dann die Versicherung?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 438504

turborocker

Gerade angekommen


Beiträge: 4

jaja macht euch ruhig lustig..

wie dem auch sei - es war halb so schwer. Der Peak hat gereicht um das Relais kurz anziehen zu lassen.
Wenn ich mir die anderen threads anschaue, dann kommt innerhalb von einer Stunde ne Antwort und sei sie auch noch so nutzlos. Ist schon lustig dass ihr für dumme Anmachsprüche immer Zeit habt. Keine Frage wie der Depp das nun angestellt hat. Anders kann man das nicht interpretieren.
in diesem Sinne....

BID = 438512

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen


Zitat :
turborocker hat am 23 Jun 2007 12:35 geschrieben :

Wenn ich mir die anderen threads anschaue, dann kommt innerhalb von einer Stunde ne Antwort und sei sie auch noch so nutzlos.


freundlich aber ehrlich gemeint:
wahrscheinlich hatte keiner lust auf diese fragestellung zu antworten. ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, dass jeder hier selektiv ist und bevorzugt bei fragen hilft, die ihn auch interessieren.
eine andere erklärung wäre, dass keiner eine konstruktive idee hatte, oder einfach nicht wusste wie helfen; und anstatt blödsinn zu schreiben lieber still war.
wahrscheinlich ist es am ende ein mix aus allem.

grüsse wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 438518

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Wenn ich mir die anderen threads anschaue, dann kommt innerhalb von einer Stunde ne Antwort


Und daraus leitet man dann einen Anspruch ab, und erwartet das sofort jemand eine Lösung anbietet? Falls nicht, wird man pampig und tritt sofort wieder aus... Janee, is klar...
Ein Forum lebt von den Leuten die geben, nicht von denen die nur nehmen. Auf Leute die dann sogar noch lautstark fordern kann man verzichten.

Vielleicht hatte aber auch einfach niemand mehr Lust, ein Monoflop mit dem NE555 zum tausendsten mal zu erklären, nur weil mal wieder jemand zu faul war, die Forensuche zu nutzen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 438524

turborocker

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ed und wulf ihr habt schon recht wenn ihr sagt, das wohl niemand lust hatte mir das zum tausendsten mal zu erklären. Aber das ist wohl leider das Problem bei so großen Foren. Die Stammuser denken sich, was will der eigentilch wurde doch schon zig mal erklärt und der Newbee kennt sich in dem ganzen Kuddelmuddel überhaupt nicht aus. Es ist ja nicht so dass die Suchfunktion für mich was unbekanntes ist.
Ich gebe zu, dass meine Reaktion ziehmlich überspitzt war, aber es war schon recht spät und ich war einfach angenervt. also sorry
Frohes schaffen noch


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091628   Heute : 52    Gestern : 6057    Online : 586        29.9.2024    0:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0600979328156