AEG Geschirrspüler Spülmaschine Compact 525i Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Compact 525i |
|
|
|
|
BID = 437374
Spiegel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Compact 525i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Zuerst versucht ich mit einem "Saugnapf" versucht Wasser heraus zu bekommen (fragt mich nicht warum ), danach ging ich ins innere des Gerätes, sprich ich habe die Blende an der Front (ganz unten am Gerät) entfernt und reingeguckt.
Oberflächlich schien alles in Ordnung nur am Boden der Maschine stand das Wasser.
Die Sicherung war draussen als ich die Schritte tätigte/getätigt habe
Ich trocknete den Boden der Maschine.
Anschließend ´wieder Sicherung rein, und es war stille
Probehalber lies ich einmal den Geschirrspüler geschirrspülern und es schien alles zu passen.
So...
Seit gestern hat dieser ein anderes Problem -.-
Der Geschirrspüler will nicht mehr absaugen oder zumindest er schafft es nicht mehr, sprich ---> er saugt nicht mehr richtig.
Der Motor am Boden der Maschine scheint heiß zu laufen (Hab nachgeguckt und bei abgeschaltener Sicherung auch dran gefühlt)
Das Geräusch das die Maschine von sich gibt ist ein Saug/verstopf Geräusch oder so Oo
Was noch zu sagen wäre, ist das wieder Wasser am Boden der Maschine war...
Ich weiß nicht mehr weiter
Ich bitte um Hilfe
mfg
Spiegel
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 437433
flumer Stammposter
|
|
Hallo Spiegel
wenn wieder Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und Seitenwand abnehmen) Wasser aus (Rückstau infolge verstopfter Wasserwege), das in die Bodenwanne läuft und dann den Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen (meist auch bei geöffneter Tür)
"Riffelschlauch" reinigen und Wassertasche auf Verunreinigungen prüfen
Dazu Maschine vorziehen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), Seitenwand öffnen und den dickeren Schlauch, der unten von der "Wassertasche" ins Maschineninnere geht ausbauen und gründlich reinigen (entfetten)
Gruß flumer
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
|
BID = 437438
Spiegel Gerade angekommen
|
Werde ich heute nachgucken, danke mal vorab
mfg
Spiegel
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426814 Heute : 773 Gestern : 5094 Online : 296 30.11.2024 7:09 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0508160591125
|