Ladegerät Autobatterie Selbstbau Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Ladegerät Autobatterie Selbstbau Suche nach: ladegerät (3393) |
|
|
|
|
BID = 438664
leonidas Gelegenheitsposter

|
|
@ tsaphiel
Ja genau durch dein Projekt bin ich da ja drauf gekommen wieder, hatte sowas schon ewig mal vor.
Wie siehts denn im moment aus bei dir, habe jetzt meine lautsprecher bekommen muss aber nochmal umdenken wegen dem raumbedarf weil ich ja nun den doch kleineren bleigelakku nehme und keine autobatterie.
vibriert die bierkiste nicht zu sehr? |
|
BID = 439769
leonidas Gelegenheitsposter

|
|
So, habe nochmal ausprobiert heute mit einem Notebook Netzteil das bei 18 V 3,8 A liefern kann, also Schaltnetzteil, und dann mit einem nachgeschalteten LM 317 auf 13,4 V gestellt, das Autoradio zu betreiben.
Dabei gab es keine Probleme mit irgendwelchen Störungen egeal wie nah oder fern das Netzteil vom Radio oder Lautsprechern war.
Eigentlich kann ich doch aus dem Netzteil im Zusammenspieel mit einem PB 137 ein einfaches Ladegerät bauen oder?
Der Bleigelakku mit 18Ah soll ja dann immer zwischen Radio und Netzteil bleiben, wird also nur geladen wenn Stecker auch in Steckdose dann.
Geht das alles so oder muss ich was beachten? |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183850892 Heute : 8782 Gestern : 10115 Online : 279 29.4.2025 21:07 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0135321617126
|