Wie lange hält ein Erdkabel? Bj 1957

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  08:15:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wie lange hält ein Erdkabel? Bj 1957
Suche nach: erdkabel (786)

    







BID = 438904

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner
 

  


Das must du bei deinem EVU nachfragen. Bei uns hier verlangt das eine TNS ab HAK, der Potentialausgleich muss ebenfalls direkt am HAK angeschlossen werden; dem anderen EVU ist das völlig "wurscht" TNC bis zur Steckdose möglich solange mind. 10mm².

Danach richtet sich, wo du die Auftrennung machen musst. Standart ist nach dem Zähler am Klemmstein (der ist nur 4pol., der Stein selber ist die "Brücke") oder ab dem HAK, dann Zählerschrank mit 5 Stromschinen.

Gruß Martin

BID = 438959

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Standard aufteilung ist doch wohl vor dem Zähler, oder?
Jedenfalls sind die Zählerschränke aller Hersteller so vorverdrahtet.

BID = 439162

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Also ich kenne normalerweise nur nach dem Zähler. Gn-ge zum Klemmstein und von da aus mit 4 oder 5adrig weiter. Zumindest ist das bei den Hager-Schränken so...

Gruß Martin

BID = 439821

Kabelkasper

Stammposter



Beiträge: 497
Wohnort: Niedersachsen

Also vom Standards kann man da wohl nicht sprechen. Dennoch ist meiner Erfahrung nach mittlerweile die PEN-Aufteilung im HAK deutlich im Vormarsch, während das vor 10 Jahren so gut wie nie gemacht wurde.

KK

BID = 439924

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

was meinst du mit trennstelle ???

erläutere das mal bitte genauer! ich wüsste nicht für was du eine freileitungstrennstelle brauchst ?!?!

finde leider gerade kein bild werde mich aber auf die suche begeben

_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127115   Heute : 918    Gestern : 5499    Online : 476        5.10.2024    8:15
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255250930786