Autor |
|
|
|
BID = 437972
Jornbyte Moderator
|
|
Zitat :
| Bevor ich dir was erstellen kann, muss ich die Umstände halt genau kennen, weil jedes Konzept, was wirksam sein soll, ganz individuell auf das betreffende Objekt zugeschnitten sein muss! |
Genau so, wir sind Hersteller. Die Kunden sind bis USA, Australien und China vertreten. Also weit verstreut. Und nun, mach einen Vorschlag... Daher ist deine Aussage, mal so auf die schnelle und Pauschalisiert, nicht richtig. Dieses Gerät ist eines von x wie viele, bei dem so ein Schaden eingetreten ist. Hier geht es aber nicht um eine Grundsatzdiskussion, sondern um die Bilder, die einen gewissen Seltenheitswert haben.
|
BID = 438078
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
|
Na wenn ihr der Hersteller seid, braucht ihr euch um erweiterten Überspannungsschutz beim Kunden nicht zu kümmern, den muss dieser schon selbst installieren (lassen). Hast du das (fälschlicherweise) als Vorwurf an dich aufgefasst?
MfG; Fenta |
|
BID = 438213
Jornbyte Moderator
|
Nein, ich habe da keine Probleme.
|
BID = 439537
Teletrabi Schreibmaschine
|
Moin,
wo wir hier gerade beim ÜSS sind. Gibt's eigentlich 'ne vernünftige, Blitzsichere Trennmöglichkeit für ISDN? Kann man da mit moderatem Aufwand 'ne optische Trennung z.B. im S0-Bus einfügen? Oder noch besser, gleich das überlagerte ISDN/DSL-Signal (dürfte aber wohl um einiges komplexer werden)?
|
BID = 439915
Otiffany Urgestein
|
Ohne Worte!
Schade, klappt wohl nicht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 29 Jun 2007 13:50 ]
|
BID = 439916
Racingsascha Schreibmaschine
|
Doch geht, habs grade angeguckt. Aber das kann doch nicht sein?
|
BID = 439918
cholertinu Inventar
|
Zitat :
Racingsascha hat am 29 Jun 2007 14:02 geschrieben :
|
Aber das kann doch nicht sein?
|
Noch nie aus dem behüteten, wohlorganisierten Deutschland rausgekommen?
|
BID = 439920
Racingsascha Schreibmaschine
|
Doch aber erstens nich so weit (Bozen Südtirol, nächstes jahr gehts warscheinlich nach Kopenhagen) und zweitens: Warum brauch man in einem Telefon"häuschen" soviel Kabel? Lichtnetz kann ich ja noch irgendwie einsehen, aber da?
|
BID = 441104
Kurzschlus Gesprächig
|
Zitat: Falls du den Äußeren Blitzableiter meinst: Der schützt nicht vor Überspannungen im Haus, er forciert sie sogar!
Dazu reicht bereits die Erdung der Aussenantenne.
Ein guter Blitzschutz wird so ausgefuehrt, dass die Stromleitungen im Schutzbereich sind und auch durch die Antennenkabelfuehrung kein Blitzstrom direkt eingetragen wird in die innere Hausverlegung.
Und von der unvermeidlichen induktiven Ueberspannung alleine werden die UP-Leitungen den Putz noch nicht sprengen.
Zitat: Ein äußerer Blitzschutz schützt das Gebäude vor Einschägen - der Überspannungsschutz muss separat realisiert werden!
Funkenstrecken und Varistoren in den Leitungen, die durch die Hauswand gehen. Durch Induktion kann schon auf recht weite Entfernung vom Gewittergebiet viel Ueberspannung in die Leitungen eingetragen werden.
Zitat: wo wir hier gerade beim ÜSS sind. Gibt's eigentlich 'ne vernünftige, Blitzsichere Trennmöglichkeit für ISDN? Kann man da mit moderatem Aufwand 'ne optische Trennung z.B. im S0-Bus einfügen? Oder noch besser, gleich das überlagerte ISDN/DSL-Signal (dürfte aber wohl um einiges komplexer werden)?
Auch hier Funkenstrecken in den Leitungen, die durch die Hauswand gehen. Dadurch koennen entstehende etwaige Schaeden auf den NTBA beschraenkt werden, so dass selten vorkommt, dass der PC aufblitzt und dann still ist.
Alles eine Frage des Aufwandes, den man sich machen will.
(Wichtig: Meine Auffassungen verstossen regelmaessig nach DIN etc al, daher auch bitte meine Ratschlaege nicht ungeprueft uebernehmen )
|
BID = 441123
|
-Edit von sam2: Fenta hatte lediglich den Beitrag von Kurzschluß komplett zitiert, ohne eigene Zusätze - daher entfernt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 5 Jul 2007 15:46 ]
|
BID = 441140
cholertinu Inventar
|
Zitat :
Fentanyl hat am 5 Jul 2007 05:46 geschrieben :
|
Zitat :
Kurzschlus hat am 5 Jul 2007 02:38 geschrieben :
|
full quote...
|
|
Wie meinen?
|
BID = 441804
|
Oh man Sam, hättest du nicht mal genauer hinschauen können? Mir ist wohl ein Fehler passiert, wodurch meine Absätze und die Sachen nochmal durch ein Quote umschlossen wurden, welches aber KEIN Fullquote war.
Nochmal schreib ichs nicht, den Nachteil haben jetzt die anderen Nutzer. Spitzen Leistung!
|
BID = 441833
sam2 Urgestein
|
Irrtum!
Das hast Du vielleicht wollen, aber der Text war Wort für Wort identisch.
Ich habs extra zweimal verglichen, weil ich es erst nicht glauben konnte. Und als Zweitkorrektor hatte sich ja Cholertinu schon mit dem selben Ergebnis bemüht.
War übrigens ein einziges Zitat, ohne jegliche weitere Untergliederung, keine Einschübe, auch keine nicht als solche kenntlich gemachten.
Also - nächstes Mal die Vorschau-Funktion nutzen!
P.S.
Ich bin nicht ganz sicher, ob die anderen Leser jetzt todtraurig sind, Deinen geplanten Beitrag zu versäumen...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 8 Jul 2007 8:46 ]
|