z.B. Bau von einem 9v Batterie Spender mit 5000mAh

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 9 2024  08:24:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
z.B. Bau von einem 9v Batterie Spender mit 5000mAh
Suche nach: batterie (7818)

    







BID = 436143

Tomzi

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo,

bin neu hier und bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier richtig ist, aber ich versuche mein Glück.

Was Elektronik angeht bin ich leider nicht der hellste, aber für die jetzige Frage denke ich, dass es eine Möglichkeit geben sollte und hoffe auf Eure Unterstützung...

Auf dem folgenden Bild sieht Ihr ein Gerät, dass ich gerne kaufen möchte. Soweit ich es mit dem Rückbild des Geräts sehen kann, wird es mit 9V 750mAh betrieben bzw. eben über das Netzteil.
Ich benötige das Gerät in einem mobilen Einsatz, somit kein Anschluss ans 230V, sonder würde gerne ein 9V Akku anschließen, dass z.B. mit 5000mAh genügend betreiben kann. Leider konnte ich nirgendwo einen 9V Batterie mit diesen eigenschaften finden, doch kann man eventuell mehrere kleine Batterien zusammenkuppeln und 9V mit Hoher mAh erreichen? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ganze am Besten lösen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Schöne Grüße
Tom




BID = 436147

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Wie wäre es mit einem kleinen Blei-Gel Akku und ein 9V Spannungsregler?
Müsstest dir von Conrad z.B. noch einen Tiefentladeschutz holen, sonst ist der Akku bald kaputt

http://www.electronicsplanet.ch/Schaltun/Netzteil/netzteil.htm

Einfach einen 7809 (9V) einlöten und anstelle des Gleichrichters die Ausgänge vom Tiefentladeschutz anklemmen.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 436148

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

hallo,

ich würde einen 12V bleiakku nehmen und einen sinnvollen (!) spannungsregler dazu bauen oder kaufen. vielleicht so einen spannungsregler für auto, die man am zigarettenanzünder anschliessen kann.
ein tiefentladeschutz für den akku wäre auch nicht ganz verkehrt.

mfg wulf

edit: argh ... immer einer schneller

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 12 Jun 2007 15:19 ]

BID = 436149

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36118
Wohnort: Recklinghausen

Das Gerät braucht keine 750mAh sondern 750mA. Das ist ein Unterschied, das eine gibt die Kapazität eines Akkus an, das andere die Stromaufnahme eines Gerätes.

Außerdem solltest du dich mal genauer über das Gerät informieren.
Der Hinweis das es ein behringer Minimic800 ist, wäre übrigens nichts schlecht gewesen. http://www.behringer.com/MIC800/index.cfm?lang=GER

Da steht nämlich 9V~, auch wenn man das auf deinen Bildern nicht lesen kann.
Du brauchst also eine Wechselspannung, die liefert dir eine Batterie aber nicht.
Ohne größeren Aufwand wird das also nichts werden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 436164

Tomzi

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

Vielen Dank vorerst für Eure Feedbacks.
Wie gesagt, in der Hinsicht bin ich ein absoluter Dau.

Wie aufwendig wäre es, das Gerät in diesen Umständen mobile zu machen?

Danke, Tom

PS. Sorry, dass ich nicht gleich den Type angegeben habe.

BID = 436172

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36118
Wohnort: Recklinghausen

Das hängt vom Aufbau des Gerätes ab.
Im einfachsten Fall befindet sich im Gerät ein Gleichrichter, ein Siebelko und die Regelung. Dann ist das relativ einfach zu bewerkstelligen.
Im ungünstigsten Fall ist im Gerät ein kleiner Trafo der aus den 9V~ u.A. die 48V für die Phantomspeisung des Mikrofon erzeugt.Dann wird das ganze sehr kompliziert da du dann wirklich 9V Wechselspannung erzeugen mußt.
Es werden also auf alle Fälle weitere Spannungen im Gerät selbst erzeugt, entweder durch interne Schaltnetzteile oder durch Trafos. Wie, wird man wohl nur durch zerlegen des Gerätes herauskriegen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 436176

Tomzi

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

Danke Mr.Ed

ich frage mich nur, wer so etwas machen könnte. Ich selbst kann es nicht.

Gibt es in dem Forum Personen, die so einen Dienst anbieten?

BID = 436182

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Schraub den Deckel auf und mach ein Foto von der Platine. Am besten ein schön scharfes Foto von der Ecke in der die Netzteilbuchse sitzt.

Dann sieht man ja, was da drin ist.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 436183

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Mr.Ed hat am 12 Jun 2007 17:35 geschrieben :

....Es werden also auf alle Fälle weitere Spannungen im Gerät selbst erzeugt, entweder durch interne Schaltnetzteile oder durch Trafos. Wie, wird man wohl nur durch zerlegen des Gerätes herauskriegen.

Oder, besser, indem du dir vom Hersteller den Schaltplan geben lässt.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 436188

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

Ist es da nicht einfacher einen kleinen 230V-Wechselrichter zu nehmen, wie die fürs Auto?
So was:
http://www.amazon.de/Hama-Spannungs.....6JDPK

BID = 436193

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Na toll, 12 V --- 230 V (Verlust), 230 V --- 9 V (Verlust),
9 V (Wechselspannung) --- Gleichrichtung (Verlust).
Ob das so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
Gruß
Peter

BID = 436194

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  


Zitat :
perl hat am 12 Jun 2007 18:47 geschrieben :


Oder, besser, indem du dir vom Hersteller den Schaltplan geben lässt.






Bei Behringer keine Chance. Nihctmal als Händler bekommt man die.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 436196

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36118
Wohnort: Recklinghausen

Behringer rückt normalerweise keine Schaltbilder raus.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 436214

Tomzi

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Habe soeben das Teil bestellt und sobald es da ist (denke in 2-3 Tagen), werde ich ein Foto aus dem Innenleben machen und hier posten!

Bin jetzt schon sehr gespannt


BID = 436268

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

Ein Wechselrichter für Autobatterie ist gar nicht so verkehrt. Es muss aber einer mit echter Sinusspannung sein. Kein modifizierter Sinus oder so. Sonst geht das mit dem eventuell (ich denke es ist einer drin) eingebauten Trafo nicht. Außerdem würde ich das ganze mit einem billigen! Mikro vor dem Kauf testen.
Ansonsten aufschrauben, reinschauen und eine entsprechende Schaltung einbauen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181983013   Heute : 750    Gestern : 5899    Online : 103        9.9.2024    8:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0517730712891