Autor |
BAUTEIL GESUCHT Suche nach: bauteil (9956) |
|
|
|
|
BID = 436340
mayho Gerade angekommen
|
|
Warum gehst du davon aus @Jornbyte, dass jemand ein bauteil nicht tauschen kann, nur weil er nicht top ist was die bestimmung dieses teils angeht?
Find ich nicht ganz fair! Eine Grafikkarte kann man doch auch tauschen obwohl villeicht einer nicht weiss wie die Anschlüsse heißen oder was sie macht??
genau, weil ich nicht top bin und diese schwäche erkannt habe, wende ich mich an leute die sich auskennen. Wie schon weiter oben beschrieben, kann ich sehr gut löten. dass ist also nicht das problem!
Grüße
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mayho am 13 Jun 2007 12:05 ] |
|
BID = 436345
Benedikt Inventar
|
|
Das Problem ist: Du weißt nicht was das Bauteil macht, wir auch nicht. Da die Bezeichnung in keiner der üblichen Listen auftaucht, bleibt dir nur eines übrig: Lade dir alle Datenblätter von 6poligen SMD ICs runter und schau ob du dort den Code von dem Bauteil findest. Da dies aber alleine von Aufwand her nicht machbar ist, bleiben dir wirklich nur 2 Möglichkeiten: Reparieren lassen, oder |
|
BID = 436348
mayho Gerade angekommen
|
Alle Datenblätter laden heißt wohl etwa 140 Jahre Lesen am Stück. Ich hab versucht eine Site zu finden auf der solche Bauteile abgebildet sind, bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden. Vom Gehäuse her weiss ich, keine Ahnung ob das jetzt stimmt, ist es ein SOT26. aber da gibts wohl auch noch Millionen.
Vom Spannungseingang (5V) her eingegrenzt hab ich nicht so vielen gefunden, aber ohne ein Bild ist das auch ne Wahnsinnsinvestition die alle zu bestellen. Wieso knallen die eine Bezeichnung auf das Ding die nirgends zu finden ist und die so ziemlich alles bezeichnet was es am Markt geben könnte?
Verteh ich nicht das System
Garmin, wie gesagt, hat dazu eine eindeutige Philosophie: Hast dus kaputt gemacht, kauf dir ein Neues. Wir reparieren nichts und helfen auch nicht.
Hat eventuell jemand ein kaputtes Garmin Nüvi 310 oder 360? Dann hol ich mir da eben was ich brauche.
Irgend Jemand??? Bitte posten oder E-Mail
grüße!!
|
BID = 436350
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Kann es sein das es sich um ein SOT363 Gehäuse handelt? Dann würd ich mal den RB731U von Rohm als Bauteil vorschlagen. Bei Rohm findet man das Teil in den Tabellen aber der Link zum Datenblatt geht nicht.
doch nochn Link gefunden:
http://www.rohm.com/products/databook/di/pdf/rb731u.pdf
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 13 Jun 2007 13:26 ]
|
BID = 436356
mayho Gerade angekommen
|
Ohhhh, Mann! Das könnte es wirklich sein!
Ist auf jeden Fall wert das Teil zu bestellen.
Bisher war meine Stimmung so ->
Jetzt ist sie so ->
Vielen Dank!!
|
BID = 436943
Jeck Nsk Gelegenheitsposter
|
|
BID = 437425
mayho Gerade angekommen
|
Anfrage hab ich schon gestellt. Was wird da wohl der Versand kosten???
Hab aber bei rohm auch schon angefragt, vielleicht bekomm ich gratis ein muster
Danke jedenfals für deine mühe!!
|
BID = 437491
Mr.Ed Moderator
|
Das Teil ist doch hier im Shop zu bekommen.
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....99835
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 437499
mayho Gerade angekommen
|
POTZ!!!!
Tatsächlich! Hab ich gesucht im Shop, aber nicht gefunden. Tja, Anfänger
DANKE
kanst das mit mir machen
|
BID = 439372
mayho Gerade angekommen
|
Herzlichen Dank an Alle!!!
Bekomme jetzt eine Schrottplatine eines Nüvi und Notfalls weiß ich ja jetzt, dank eurer Hilfe, wo ich das Bauteil bekommen kann.
Grüße und nochmals Danke!!
Christian
|