Umbau Kontaktloser Zündung Moped auf Kontaktfreie

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  07:28:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Umbau Kontaktloser Zündung Moped auf Kontaktfreie

    







BID = 435955

Globetrotter

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,

ich möchte eine Kontaktzündung eines Mopeds auf eine Kontaklose umbauen.

Hier einmal ein Bild der E-Zündung:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Ich bin KFZ-Mechaniker, habe gute Lötkenntnisse und hatte PhysikLK.
Bin also nicht ganz soo unbedarft.

Mein Ziel ist es die Primär- und die Lichtspule 6V beizubehalten und eine Aufnahme für die Magnetschalter zu fertigen, wo normalerweise bei Kontaktzündungen der Unterbrecher und der Kondensator sitzen.

Die aussenliegende Zündspule könnte ich von einem anderen Modell nehmen.

Die Standardzündung ist ausgelegt für 6V die E-Zündung mit CDI für 12V.
Ebenso die aussenliegende Zündspule.

Die Lichtspule gibt bei entsprechender Drehzahl auch bis zu 15V ab.

Was muss ich beim Umbau beachten, bzw. warum sind dort 2 "Magnetschalter" verbaut und nicht nur einer?

Was macht, dieser Schalter?

Danke schonmal für eure Hilfe.

BID = 435990

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Auf dem briefmarkengroßen Bild ist leider nicht viel zu erkennen.
Gruß
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198925   Heute : 734    Gestern : 4600    Online : 464        19.10.2024    7:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423419475555