FSP SONS Group inc. Netzteil 250-60GTA Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Sonstige SONS FSP Group inc. Netzteil FSP250-60GTA |
|
|
|
|
BID = 435096
HermannU Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : FSP Group inc.
Gerätetyp : Netzteil FSP250-60GTA
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
mein Netzteil vom Computer ist defekt. Wenn ich das grüne Kabel des Mainboardsteckers mit der Masse überbrücke (was dem einschalten gleicht), höre ich ein ganz leises klicken im Netzteil und mehr kommt nicht.
Weitere Untersuchungen habe ich noch nicht vorgenommen, da es im Netzteil ehr kompliziert aussieht.
Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank!! |
|
BID = 435101
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Wenn es ein Standart - ATX - Netzteil ist, ab in die Tonne und ein hochwertiges (zB. Astec) kaufen.
Bei den Müll der heute verbaut wird, ist jede Liebesmüh´ umsonst.
Reparierst Du es so, kommen früher oder später neue Probleme auf Dich zu.
Mr.Ed Moderator
|
PC Netzteile sollte man nicht ohne Last betreiben. Der Test ist also schonmal nicht sehr aussagekräftig, obwohl es eigentlich anlaufen sollte.
Ursachen kann es viele geben, defekte Dioden, kalte Lötstellen, trockene Elkos...
Ohne Messungen wird das nichts werden, obwohl sich eine Reparatur nur sehr bedingt lohnt. Netzteile bekommt man hinterhergeworfen, allerdings heutzutage leiser und mit mehr Leistung als bei deinem alten. Netzteile gibt es in jedem PC-Laden ab ca. 15 Euro.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 435107
nabruxas Monitorspezialist
|
Zitat :
| PC-Laden ab ca. 15 Euro. |
Das stimmt!
Doch hebe einmal so ein NT an. Das wirst Du schnell bemerken wie "wenig" da drinnen ist.
Ein wirklich ordentliches habe ich unter €70,-- noch nicht gesehen.
Dafür funktionieren diese auch recht lange.
Als Beispiel meine Workstation:
Das verbaute NT ist nun mehr als 8 Jahre in Einsatz und das täglich zumindest 15 Std.
Ferner hatte ich noch nie ein defektes Mainboard oä. welches durch diese mangelhaften Konstruktionen einfach stirbt.
Gerade eben habe ich aus einer blöden (Geizgeil) Medion Gurke eines für immer verbannt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 7 Jun 2007 14:07 ]
|
BID = 435113
Mr.Ed Moderator
|
Sein Fortron ist aber auch so ein preiswertes Netzteil wie es von Medion und Co verbaut wird. Für mehr Geld gibt es natürlich bessere Qualität.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393938 Heute : 1134 Gestern : 7548 Online : 666 25.11.2024 8:46 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0207688808441
|