Günstige LWL (Meterware)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  05:15:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Günstige LWL (Meterware)

    







BID = 434442

Chillin

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Karlshuld

BID = 434446

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Links zum blauen C funktionieren nicht!

Gib' mal die Artikelnummer an...

Kleiner Hinweis am Rande: Für LWL-Sternenhimmel brauchst Du einen Faserdurchmesser von mindestens 0,5mm (besser aber 1mm)

LWL-Fasern aus der Datentechnik sind nicht geeigent, weil wesentlich zu dünn und somit kaum sichtbarer Lichtpunkt.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 434484

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Hm,wenn es beim C tatsächlich geeignetes Fasermaterial geben sollte wäre der Preis echt ein Kracher. Als ich zuletzt so einen Sternenhimmel gebaut hab kam der Meter so um 1,29€ und das auch erst bei Abnahme >50m. Wie schon geschrieben wurde sind die Datenfasern absolut ungeeignet. Ich hab die Rolle damals über einen Laden bezogen der Bühnen- und Beleuchtungstechnik verkauft weil kein Elektronikanbieter Fasern verkauft hatte bei Denen man ein nennenswertes Leuchten sehen könnte.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 434485

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Zumal man für einen "echt" wirkenden Sternenhimmel soweiso verschiedene Faserdurchmesser braucht...

Edit: P.S. 1,29 ist jetzt nicht ganz mein EK, aber ich kaufe auch immer gleich 1000m -Rollen oder auch mal einige davon...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am  4 Jun 2007 19:28 ]

BID = 434488

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Ich hab nur ein stimmungsvolles Licht in eine Sauna bauen sollen und brauchte dafür eigentlich 40m nach Berechnung. Da der Rabatt erst ab 50m gewährt wurde hab ich halt ein paar Leuchtpunkte mehr gesetzt. Ansonsten hab ich eher selten Bedarf nach solchen Fasern (obwohl mal einige Meter zum experimentieren nicht verkehrt wären).
Ist inzwischen auch einige Jahre her. Damals gabs noch keine Sternenhimmelkomplettbausätze im Baumarkt.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am  4 Jun 2007 19:41 ]

BID = 434576

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Diese "Sternenhimmel-Komplettbausätze" aus dem Baumarkt sind leider das Geld nicht wert, was dafür verlangt wird...

Im Restpostenhandel kann man gelegentlich derartige Bauätze sehr günstig erwerben - für seeehr kostenbewusste Kunden kann man die mitgelieferten Fasern ja benutzen - für anspruchsvolle Installationen aber auch nicht zu gebrauchen.

Die Fasern sind ja nicht der einzige Knackpunkt - die Lichtquellen sind da viel heikler... In diesem Bereich gibt es noch viel mehr Schrott, als man glauben mag...
Wenn ich dann einen günstigen Projektor für ein paar hundert Euro anbiete, dann sind die Augen doch erstmal recht groß - aber eine gute Qualität zahlt sich eben auch hier aus...

Udn wer unbedingt sein Baumarkt- oder eBay-Set eingebaut haben möchte, der findet auch sicher jemanden, der das macht. Ich versaue mir meinen tadellosen Ruf nicht mit solchem Müll...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 434578

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Chillin hat am  4 Jun 2007 16:13 geschrieben :

weiß jemand wo ich die noch günstig herbekommen kann?

Ja, bei Conrad für €0,42 pro Meter bei der Abnahme von 100m.
(198412)

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 434884

Chillin

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Karlshuld


Zitat :
Ltof hat am  5 Jun 2007 07:29 geschrieben :


Ja, bei Conrad für €0,42 pro Meter bei der Abnahme von 100m.
(198412)



ja die kenn ich...
aber bei 100m sind das auch 42 euro, günstiger gibts sie ja anscheinend ned...



hatte auch an verschiedene durchmesser gedacht, bei conrad gibts ja welche mit 0,5 0,75 und 1,0 mm

muss ich wohl mal 50 euro investieren.....

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086292   Heute : 771    Gestern : 6155    Online : 659        28.9.2024    5:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.059278011322