Siemens Geschirrspüler Spülmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  00:44:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Siemens

BID = 434242

frank88

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Servus zusammen,
wir haben ein Problem mit unserem Geschirrspüler. Seit gestern hört er nicht mehr auf abzupumpen. Wasser ist nun wirklich keines mehr drin, aber die Pumpe läuft weiter.
Wenn ich neues Wasser rein kippe, wird dieses tadllos abgepumt.

Ich habe es schon mit Reset, Stecker raus und Pumpe säubern versucht, leider ohne Erfolg.

Nach dem Reset habe ich das Kurzprogramm gestartet. Die Zeit läuft dann auch normal Rückwärts bis auf 0 Minuten runter, nur ausser Abpumpen passiert nichts.

Kennt jemand einen solchen Fehler?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus
Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434252

www.absenger.net

Schreibmaschine

Hallo Frank88!

Hast du schon nachgeschaut, ob Wasser in der Bodenwanne ist?
Wenn ja, hat der der Schwimmerschalter sich eingeschaltet.
Wasser dann entfernen und Testlauf machen.
Es muss dann natürlich noch die Ursache für das ausgetretene Wasser gefunden werden, was an einem undichten Schlauch etc. liegen kann.

Zur Bodenwanne kommst du von vorne, indem du das vordere Verkleidungsblech abmontierst.
Nicht vergessen, Netzstecker zu ziehen!

Alois

BID = 434254

DMfaF

Inventar

Moin Frank und willkommen im Forum!

Um Dir genau helfen zu können benötigen wir die Daten, die auf dem Typenschild stehen.

Ich vermute, Du hast Wasser in der Bodenwanne stehen, so daß das Gerät immer abpumpt.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 434334

frank88

Gerade angekommen

Hallo und guten Morgen,
vielen Dank schonmal für eure antworten.
Zu der Maschine kann ich nichts sagen, habe keine Unterlagen davon und auch kein Typenschild gesehen. wo findet man denn sowas?
Auf der front steht nur Aquastop und Aquasensor.

Ich habe gestern dann nochmal die seitlichen Verkleidungen geöffnet. Auf der linken Seite habe ich dann auch eine Menge Technik gefunden

Habe mal ein Bild angehangen wie das bei uns aussieht.
Wasser haben ich nirgends finden können, jedenfalls wo es nicht hin gehört.

Ich habe dann mal an dem roten Gestänge etwas gewackelt, danach funktionierte er wieder. Das Abpumpen hat aufgehört und die Programme scheinen auch wieder durchzulaufen.

Die Frage ist ja jetzt nur, wielange funktioniert es jetzt und was war es? Ist das Gestänge einfach nur "hängen geblieben"? Falls ja, warum? Verschmutzung? Kann man das säubern oder muß man die Teile tauschen.
Dreckig sieht es ja aus und auch verkalkt an einigen Stellen.

Gruß Frank

BID = 434453

DMfaF

Inventar

Moin Frank!

Das Typenschild ist oben in der Mitte eingelasert. Ich kann Dir jetzt schon versprechen, daß Deine Maschine bald wieder die selben Symtome hat. Wassertasche abbauen, Gebergehäuse ( da wo der Schwimmer drin ist, Kabel markieren )ausbauen und reinigen. Dabei gleichzeitig den Riffelschlauch reinigen, der dürfte auch gut aussehen! Riffelschlauch befindet sich auf Deinem Bild unten rechts.

Gruß
Bernd

BID = 434555

frank88

Gerade angekommen

Hi Bernd,
danke für Deine Hilfe!
Ich muß aber nochmal blöd fragen: Wassertasche, ist das das große Gebilde oberhalb des Schwimmers, wo auch die ganzen Schläuche reingehen?
Eigentlich ist das ja die ganze linke Seite oder?
Anbei noch ein Foto. Müßte dann ja das große bläuliche Teil sein oder?

Sorry, ist der erste Geschirrspüler den ich zerlege

Gruß Frank

BID = 434570

DMfaF

Inventar

Moin Frank!

Genauso ist es. Wenn ich mir Dein letztes Bild so ansehe, bedarf auch diese einer Reinigung, sonst gibts demnächst wieder Probleme. Du kannst diese nach dem Ausbau reinigen indem Du diese auf den Kopf stellst, in die Kanäle die zu den dunklen Stellen gehen, Corega Tabs oder ähnliches reinbröselst, Wasser rein, warten, durchschütteln und durchspülen. In ganz hartnäckigen Fällen habe ich Dragon Abflußfrei und lauwarmes Wasser genommen ( mit Gummihandschuhe arbeiten ). Andere Reiniger in Pulverform haben die dünne Membrane zerstört. Ursache bei Dir könnte sein, daß Ihr nur im Sparprogramm arbeitet und noch kein Maschinenreiniger die Maschine gesehen hat.

Gruß
Bernd

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400339   Heute : 111    Gestern : 7426    Online : 507        26.11.2024    0:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0496001243591