C-Control Unit M2.0 GET geht nicht

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  11:36:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
C-Control Unit M2.0 GET geht nicht

    







BID = 434175

stalky13

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Wangerland
 

  


Hi Leute,

Ich versuche gerade Daten über den COM port zu meiner C-Control zu senden aber irgendwie scheint der befehl GEt nicht zu reagiren. Ich programmiere mit basicpp und die software version meiner c-control ist OS V2.05.

Ich sende mit meinem Rechner den String "ASCII Zeichen 50 + ASCII Zeichen 13" also Chr(50)+Chr(13) der Programmcode für die C-Control sieht so aus:

define light port[16]
light = off
lcd.init

define data as Byte

#loop

if RXD then
get data
end if

lcd.pos 1,1
lcd.print data
lcd.print " "

goto loop

data ist nach dem senden 255 und der befehl RXD bleibt immer TRUE.
Mit Input funktioniert es aber. Ich sende mit meinem Rechner den String "50"+Chr(13)der Programmcode für die C-Control sieht so aus:

define light port[16]
light = off
lcd.init

define data as Byte

#loop

if RXD then
input data
end if

lcd.pos 1,1
lcd.print data
lcd.print " "

goto loop

data erhält den Wert 50 und RXD wird wieder False.
Was mache ich bei der Get version falsch? .

_________________
Und denkt immer daran...
Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stalky13 am  3 Jun 2007 17:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stalky13 am  3 Jun 2007 17:15 ]

BID = 435316

Midnight

Stammposter



Beiträge: 256

 

  

Hallo,

lang ists her das ich mal was mit der C-Control gemacht habe.
Aber eines ist mir noch so im Hinterkopf:

Die Get Anweisung ist nicht Ereignisgesteuert und wartet so lange bis Zeichen kommen.

also müßte es entweder:

if rxd then input x

oder nur einfach

get x

heissen.

Gruß

Simon


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081925   Heute : 2551    Gestern : 5794    Online : 554        27.9.2024    11:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0268249511719