ALICE = Nein Danke oder wie bekommt man eine Einweisung Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
ALICE = Nein Danke oder wie bekommt man eine Einweisung |
|
|
|
|
BID = 434419
Tom-Driver Inventar
|
|
Sam, hast ja recht... Ich kann da auch nur für mich und aus meiner Erfahrung sprechen. Bei mir sind 2 Mobiltelefone im Haus, als "TV-Junkie" mit 3 Glotzen und 7 Videoaufzeichnern habe ich nicht vor, mich vom Kabelanschluß zu trennen, in den letzten 10 Jahren ist an meinem Wohnort der Strom nur zwei mal (für max. 1 Stunde!) ausgefallen, und das Kabel noch nie (vielleicht einzelne Sender, auch höchstens stundenweise). Daher hatte ich auch noch nie Veranlassung, diesbezüglich eine Hotline zu bemühen.
Aber das sind halt nur meine Erfahrungen, und das kann woanders wieder völlig anders sein!
P.S.: Bei VoIP brauchst Du auch ein NotfallMobile, funktionieren bei Stromausfall auch ISDN-Telefone?
@Kleinspannung: Wie Du siehst, es gibt immer berechtigte Für und Wider.
Ich habe auch schon ganz tolle Meinungen zu Alice gehört - und auch ganz üble Erfahrungen mit Arcor - also alles dabei, die Qual der Wahl halt...
Gruß, Tom.
Lightyear Inventar
|
|
ISDN-Telefone, die direkt am NTBA hängen funktionieren zumindestens soweit, dass man telefonieren kann. Weitere Gimmicks (Anrufbeantworter etc.) sind dann allerdings nicht aktiv.
Wobei ich anmerken möchte, dass die handelsüblichen DECT-Telefone ohen Strom alle nicht funktionieren - ein schnurgebundener Havarie-Apparat sollte also immer im Haus sein...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 434423
Tom-Driver Inventar
|
Ahja, danke für die Erklärung! Nun, in den zwei Stromausfällen der letzten 10 Jahre hatte ich allerdings glücklicherweise nicht telefonieren müssen.
Heute hätte ich also 2 Mobiltelefone, wobei ich mich allerdings frage, wie sicher ist eigentlich die Stromversorgung der BTSen?
Gruß, Tom.
Lightyear Inventar
|
Die Mobilfunkstationen sind USV gepuffert, aber wie lange die Batterien durchhalten ist mir nicht bekannt.
Problematisch ist dann auch noch die Tatsache, dass bei Stromausfall plötzlich deutlich mehr leute ihr Mobiltelefon benutzen um sich mitzuteilen, was die Akkus zusätzlich schwächt. Dabei wäre es deutlich sinnvoller, weiterhin über das "normale" Telefonnetz zu kommunizieren...
Irgendwie ist in den Köpfen der Gedanke eingemeisselt, dass das Telefon bei Stromausfall niemals funktionieren kann
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 434608
sam2 Urgestein
|
Vorsicht:
ISDN-Telefone funktionieren nicht generell bei örtlichem Stromausfall!
Dies gilt nämlich nur dann, wenn
1) es sich um ein dafür technisch geeignetes ("notspeiseberechtigtes") Teflon handelt (das können beileibe nicht alle - pikanterweise geht es z.B. mit vielen älteren Kaffee-ISDN-Fonen oder solchen von HAGENUK nicht...)
2) jenes auch auf Notbetriebsberechtigung geschaltet ist
und
3) nur für EIN Endgerät (pro ISDN-Anschluß) direkt am externen S 0-Bus (oder an einem internen S 0, falls die Anlage bei Netzausfall den externen auf jenen internen umschaltet (machen manche Anlagen, wenn nicht, kann man diese Funktion bei jeder mittels eines Adapters nachrüsten)
Die Anschaltung muß auch nicht direkt am NTBA erfolgen, sondern eben am externen Bus (der üblichen zulässigen Länge).
Diese Funktion bietet übrigens die famose Sphairon "Starter-Box" von ARCOR auch für ein analoges Endgerät! Sie benutzt also bei Netzausfall die Fernspeisung aus der Vermittlungsstelle, um ein analoges Endgerät zu versorgen. Da hat mal ein Entwickler mitgedacht!
|
BID = 435040
DMfaF Inventar
|
Moin!
Habe jetzt von einem Mitglied aus dem Forum eine Mitteilung bekommen, wie ich meine Fritz Box mit Alice betreiben kann. Da kann dann die komische Siemens verschwinden und ich kann meine Anlage weiter benutzen, wie bisher. Da es am Wochenende ja eh regnen soll, wird dies dann meine Aufgabe sein.
|
BID = 435613
DMfaF Inventar
|
Habe heute die Anlage umgemodelt und mich an psiefke seine Anweisung gehalten. Siemens Router rausgeschmissen, Fritz Box wie gewohnt angeschlossen, PC hochgefahren, Alice Software deinstalliert und auch aus Regedit rausgemacht, PC neu gestartet. In die Software von der Fritz Box gegangen und meine Zugangsdaten eingegeben. PC runter und hoch gefahren und es war so wie es vorher war. Es läuft alles wieder wie gewohnt und nichts wird mehr ausgebremst oder mit Werbung vollgenagelt.
psiefke sei recht herzlich gedankt für die Info!
Gruß
Bernd
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285162 Heute : 651 Gestern : 4888 Online : 613 5.11.2024 7:47 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0487470626831
|