Kondensator überprüfen??

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  10:28:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.


Autor
Kondensator überprüfen??
Suche nach: kondensator (17341)

    







BID = 434016

heintje

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Weyhausen
 

  


Hallo, mein Videorecorder läuft nicht kein Strom in der anzeige?

Beim überprüfen eines Kondensators festgestellt das kein Strom rausgeht,
ist das so richtig. Eingang 220 Volt Ausgang gleich Null.

Es ist ein Elko 0.047µF 250V:D. -40/+85

Wie kann ich überprüfen ob der Kondensator funktioniert.

Mfg

BID = 434025

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Bist du dir sicher,das du die Funktion eines Kondensators richtig verstanden hast?
Bei deinem Wissensstand wär ich mit dem rumspielen an Netzspannung führenden Teilen vorsichtig

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 434172

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo,
nur mal so zu meinem Verständnis, seit wann hat ein Elko einen Eingang und einen Ausgang? Hat dieser nicht nur einen Plus und Minus Anschluß?

Gruss

BID = 434267

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Heintje,
einen Elko mit 0,047 µF gibt es nicht.
Du schreibst derartig verworren, daß ich
dir nur raten kann :
Augen auf,
Beim Amoklauf!

GeorgS


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122255   Heute : 1548    Gestern : 5915    Online : 687        4.10.2024    10:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0198240280151