Antennenanpassung wie? Achterstag an KW-Empfänger Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
Autor |
Antennenanpassung wie? Achterstag an KW-Empfänger Suche nach: empfänger (4534) |
|
|
|
|
BID = 432937
dieter12 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich hab ein kleines Segelboot mit einem isolierten Achterstag (für die Nichtsegler: das ist der Draht der von der Mastspitze nach hinten unten geht und zusammen mit den anderen Abspannungen den Mast festhält).
An dieses vom Rest isolierte Stück Draht mit etwa 10 m Länge möchte ich nun 2 Empfänger (einen für Kurzwelle) und einen Wetterempfänger (Mittelwelle) anschließen.
Bislang hatte ich nur den Wetterempfänger dran und habe dazu den Mittelleiter des Koax-Antennenkabels einfach ans Achterstag angeklemmt. Die Abschirmung war nur am Gerät angeschlossen. hinten war sie offen. Hat prima funktioniert. Jetzt möchte ich aber zusätzlich noch ein Koaxkabel der Antennenleitung für den KW-Empfänger anschließen und weiß nicht wie und wo.
Könnte das vielleicht mit einem Balun gehen, indem ich einfach eine Wicklung mehr aufbringe, dh eine Wicklung fürs Achterstag und je eine Wicklung für die beiden Geräte? Oder kann mir jemand helfen mein Problem anders zu lösen?
Besten Dank schonmal im voraus.
Dieter12 |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393454 Heute : 650 Gestern : 7548 Online : 471 25.11.2024 6:00 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.061056137085
|