Liebherr KüSchr KGK 3585 Index 1A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  17:38:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
KüSchr Liebherr KGK 3585 Index 1A

BID = 432560

suspense

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 3585 Index 1A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo zusammen,

ich habe eine Liebherr "KGK 3585 Index 1A" Gefrierkombination. Das genau Alter ist leider unbekannt. Ich habe das Gerät geschenkt bekommen vor 9 Monaten.

Das Gerät war so eingestellt, dass es im Kühlteil immer 6 Grad gehalten hat. Seit einigen Tagen lässt das gerät die Temperatur immer auf über 9 Grad ansteigen (bis nur noch ein Strich (-) in der Anzeige für das Kühlteil steht) und kühlt dann wieder auf 6 Grad runter.

Ist das Problem bekannt? Spinnt die Abtauautomatik? Gibts einen simplen Versuch das Problem zu lösen?

Als erste Maßnahme habe ich mal die Stromversorgung getrennt für ca. 10 Minuten. Hat aber leider nichts gebracht.

Danke für Antworten im voraus.

Gruß Suspense

Erklärung von Abkürzungen

BID = 432624

alexis-007

Schreibmaschine

Hallo,
hier dürfte der Verdampferfühler nicht mehr richtig arbeiten. Die Kosten, für die Reparatur, liegen zwischen 60 und 100 €, je nach Werkstatt und Entfernung.

BID = 433304

suspense

Gerade angekommen

Hallo,

danke für die Einschätzung. Wo befindet sich das Teil genau? Kann ich ausschließen, dass es nichts anderes ist? Kann ich dieses Teil von einem Bekannten, mit Elektrokenntnissen, einbauen lassen?

MfG Suspense

BID = 433355

zweiter Kuddel

Stammposter

Der Fühler ist mit einem blauen Stecker auf die Elektronik gesteckt und geht von dieser durch die Deckenplatte, tritt hinten wieder aus und steckt oben links in der Rückwand (vorher den Halter abmachen bevor Du ihn rausziehst).

Es muß nicht unbedingt der Fühler sein. Sollte das ansteigen der Temperatur und das wieder runterkühlen auf 6°C relativ konstant sein würde ein neuer Fühler daran meiner Meinung nichts ändern. Vermutlich ist es ein Isolationsproblem am Meßpunkt was zu diesem ansteigen der Temperatur führt und nicht zu beheben ist. Du mußt aber das Gerät nicht entsorgen. Wenn man die Temperatur auf ca 4°C stellt und mit einem Thermometer mal die Kühlschranktemperatur auf der untersten Glasscheibe überprüft, stellt man meistens fest das es keine negativen Auswirkungen auf die Lebensmittel hat und kann das Gerät so weiterbetreiben was auch keine zusätzlichen Kosten verursacht.

MfG Kuddel

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398095   Heute : 5292    Gestern : 7548    Online : 777        25.11.2024    17:38
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166921615601