Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 685 / 42 AEH 01
S - Nummer : 646.135.290 LP
FD - Nummer : 034 352 236 / E-Nr: 606.282-015
Typenschild Zeile 1 : AEG Favorit 685
Typenschild Zeile 2 : TYP: 42 AEH 02
Typenschild Zeile 3 : 646.135.290 LP
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
auch ich hatte festgestellt, daß sie durch Zugabe von Wasser brav ihren Dienst weiter tut.
Ich werde mir das Druckwächtergefäß bestellen und werde berichten.
Da der Thread bereits geschlossen war, wollte ich auf diesem Wege Lob und Dank los werden.
Eine kleine - ganz andere - Frage habe ich noch:
Der untere Spülarm steckt auf einer Achse und kann bei mir einfach hochgehoben werden. Dabei sieht es so aus, als sollte er normalerweise mit einem Sprengring gesichert werden. Und wie vermutet, wird er bei Betrieb ohne Geschirrkorb durch den Wasserdruck einfach abgeschossen. D.h. vermutlich "klebt" er im normalen Betrieb am Korb, ohne sich zu drehen. Ein Wunder, daß das Geschirr sauber wurde.
Außerdem habe ich in diesem Zusammenhang noch eine große Edelstahl-Unterlegscheibe, deren genaue Position ich nicht mehr kenne, Ich vermute, sie gehört oben auf den Arm unter den Sprengring und NICHT unter den Arm zwischen Auslass und Arm (Das Wasser drückt den Arm ja weg daher sollte es unten keine Reibung geben)
Habe ich Recht mit meinen Vermutungen? Vielleicht schaut mal einer in seine Maschine hinein und gibt mir kurz Bescheid.
(Dann bliebe nur noch zu klären wo ich einen einzelnen passenden Sprengring her bekomme

)
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße aus Berlin
F.