Eagle - Bauteil verändern Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.
Autor |
Eagle - Bauteil verändern Suche nach: bauteil (9948) |
|
|
|
|
BID = 432524
Enrico Gesprächig
|
|
Hallo,
ich habe mir in Egale einen Schaltplan und ein passendes Layout gezeichnet. Jetzt sind auf dem Layout allerdings Bohrlöcher von Bauteilen (Trafo, Spannungsregler...), die ich nicht benötige. Wie kann ich diese entfernen?
Gibt es evtl. die Möglichkeit das Bauteil in der Bibliothek zu ändern? Denn einfach löschen funktioniert nicht.
Viele Grüße
Enrico |
|
BID = 432558
Racingsascha Schreibmaschine
|
|
kopier es doch einfach und veränder ihn. In der Anleitung steht wie man sich eigene Teile macht.
|
BID = 432619
Onra Schreibmaschine
|
Du kannst nicht benötigte Bauteile einfach ausserhalb der Platine "parken". Die Luftlinien stören nicht weiter.
Geänderte oder sogar in der Bibliothek gelöschte BE sind auch für andere Schaltungen nicht mehr ohne Probleme verwendbar.
Eleganter wäre ein Teilschaltplan, der nur die auf der Platine verbauten Bauelemente enthält.
Wie übergibst du denn die Ausgänge der externen BE an die auf dem Print?
Onra
|
BID = 432713
Jornbyte Moderator
|
@Onra
Du hast die Fragestellung nicht richtig gelesen.
Ich würde eine neue *.lib erstellen oder die alte verwenden, da ein anderer Trafo die anderen Pads nutzen könnte.
|
BID = 432749
Enrico Gesprächig
|
Hallo,
danke für eure Antworten.
Also das mit der neuen Bibliothek habe ich jetzt mal ausprobiert, in dem ich die alte kopiert habe.
Allerdings lassen sich bei dem entsprechenden Trafo die Bohrlöcher nicht löschen. Sie befinden sich auf dem "Dimensions"-Layer. Aber von da bekomme ich sie nicht weg?
Viele Grüße
Enrico
|
BID = 432752
Enrico Gesprächig
|
Hallo nochmal,
also ich hab's jetzt hinbekommen. Die Bohrlöcher waren auf einem Layer, der deaktiviert war, deshalb konnte ich auch nichts löschen. Aber das hat jetzt funktioniert.
Vielen Dank für den Tip.
Enrico
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182263382 Heute : 3276 Gestern : 4669 Online : 540 31.10.2024 18:41 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0494139194489
|