Aber wo keine Einsicht, auch keine Hilfe im Forum!
Denn wo ein Moderator, da droht eine Schließung des Themas...
Also bitte halte Dich an die Regeln!
BID = 435055
francydt
Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Habe ja einsicht, aber meine Frage war ja wegen den Trafos gestellt und nicht wegen den Netzteilen.
Mir gehts darum das ich die Trafos momentan sehr günstig bekomme.
Und wenn jemand einen Schaltplan für mich hätte für so ein NT wäre es auch kein Problem es zu bauen.
NT bin ich sowieso noch nicht fix da ich außer den Elkos noch nix bestellt habe
Rein theoretisch müsste ich das NT meiner Parasound Endstufe auch wechseln. Ist auch ne Stinknormale Gleichrichter Schaltung mit 2x1400VA
fg francy
BID = 435293
Beckenrandschwimmer
Schreibmaschine
Es gibt auch kleine PFC-IC's für eine aktive PFC. Die benötigen nur eine Hand voll Bauteile. Finde jetzt nur keinen auf die Schnelle.
Nimm für jeden Trafo so einen und die Mods haben wieder gute Laune
BID = 435341
francydt
Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Also was ich jetzt gesehen habe ist da die Blindstromkompensation mit PFC gemeint.
Mal sehen ob wir passende Elkos in der Firma haben damit ich mitn cos phi wieder raufkomme.
In der Firma habe wir eh ein Messgerät für Cos phi. Einfach mal verschiedene Kapatitäten testen und schauen was rauskommt. Für die Störungen der Transistoren im AMP kann man mit dem Snubberglied die unterbinden. Und am Netzanschluss kommt ein Netzfilter rein.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!