Spaun Satellitenanlage Anlagentechnik  Multiswitch

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  14:38:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Satellitenanlage Spaun Multiswitch

BID = 431708

Josi

Neu hier

Geräteart : Anlagentechnik
Hersteller : Spaun
Gerätetyp : Multiswitch
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo!

Bei meiner Satanlage habe ich folgendes verbaut:
LNB:TITANIUM Universal Quatro LNB TQG
Multiswitch: SPAUN 6 fach SMS 5602
Digitalreceiver: Ornitech

Der Multiswitch bekommt nach ca. 5 stündigen Betrieb ein Temperatur von ca.56 Grad.!!!Was mir persönlich etwas zu hoch vorkommt.
Ich habe bereits Multiswitch und LNB erneuert,gleiches Resultat.
Funktion der Anlage aber O.K. Alle drei Receiver laufen einwandfrei.
13/18 V Spannungen auch O.K.Wenn die Receiver auf Standby sind geht auch der Multi in Standby und kühlt ab!
Kann mir bitte jemand sagen welche Temperaturen für den Multi noch I.O sind bzw.hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Bitte um Eure Unterstützung,Danke.

Josi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 431774

sam2

Urgestein

Klingt für mich noch nicht besorgniserregend.
Bei welcher Umgebungstemperatur war das?

BID = 431802

Josi

Neu hier

Hallo danke für die rasche Antwort.

Umgebungstemperatur sind ca. 25-30 Grad.
Ich glaube ja auch das sich die Betriebstemp. des Switch in der Toleranz befindet,da bei einem Schluß Ausgangsseitig die Spannung zusammenbrechen müßte.Schutzschaltung des Schaltnetzteils.
Ich finde aber leider keine Spezifikationen bezüglich Arbeitstemperatur.Mail vom Hersteller noch nicht beantwortet.

Josi

BID = 431822

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Schau dir mal den Link an: http://dedi359.your-server.de/herbe.....spaun

BID = 431897

Josi

Neu hier

O.K mag nicht das hochwertigste Schaltnetzteil sein aber, daß Netzteil an sich wird ja nicht heiß.
Sondern der Switch im Metallgehäuse bekommt diese höhere Betriebstemperatur.Oder meinst du das die Betriebsspannungen nicht in Ordnung sind?

BID = 431943

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Eventuell sind die Spannungen zu hoch oder irgentein LNB zieht zuviel Strom.

BID = 431946

Josi

Neu hier

Ich habe heute vom Hersteller folgende Info erhalten:

"Ich kann Sie beruhigen, das ist völlig normal. Das Gehäuse wird schon mal bis zu 60 Grad heiß (je nach Umgebungstemperatur).
Falls Sie den terrestrischen Eingang nicht benützen, können Sie den Pegelsteller auf "Passiv" stellen, somit wird die Endstufe für die Terrestrik abgeschaltet und das Gerät wird dann nicht mehr ganz so heiß. Aber wie gesagt , die hohen Temperaturen sind völlig normal."

Wenn die das sagen wirds wohl O.K. sein!?

BID = 431948

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

wenn der Hersteller das so schreibt, ist er auch verantwortlich, wenn da etwas abraucht...

BID = 431949

Josi

Neu hier

Nachtrag.

Es handelt sich um 2 Anlagen mit dem gleichen LNB und einem 4fach und einem 6fach Multi.Bei beiden gleiches Temperaturverhalten.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404709   Heute : 4485    Gestern : 7426    Online : 422        26.11.2024    14:38
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269768238068